pts20070724011 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Walter Goldenits ist neuer CTO der slowenischen mobilkom austria Tochter Si.mobil

Wien (pts011/24.07.2007/10:40) Der 37-jährige Diplomingenieur Walter Goldenits, seit 2002 Bereichsleiter IT bei mobilkom austria, hat zusätzliche Managementaufgaben übernommen und ist neuer Chief Technology Officer (CTO) beim slowenischen Mobilfunkbetreiber Si.mobil.

"Für mich ist es eine spannende Herausforderung, die Verantwortung für die gesamte Technik bei Si.mobil zu übernehmen", freut sich Walter Goldenits über seine neue Aufgabe. Der Burgenländer sieht seine Kernkompetenz in der Beibehaltung der hohen Servicestandards von Si.mobil. "Mein oberstes Ziel ist es, die Marktposition von Si.mobil weiter auszubauen. Dies kann nur durch eine strategische Fokussierung auf Qualität und Innovation erreicht werden." Der erfahrene Manager mit profundem Mobilfunk Know-how ist seit 1. Mai 2007 neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Si.mobil.

Weiterhin Bereichsleiter für IT bei mobilkom austria
Zusätzlich zu seiner neuen Funktion als CTO bleibt Walter Goldenits auch weiterhin Bereichsleiter IT bei mobilkom austria. In dieser Position zeichnete er in der Vergangenheit unter anderem für die Implementierung und den Betrieb von konzernweiten businesskritischen Systemen und die technische Einführung von Vodafone Live! bei mobilkom austria verantwortlich. "Der slowenische Markt bietet hervorragende Wachstumschancen im Mobilfunkbereich", analysiert Goldenits, "mit dem Ausbau der dritten Mobilfunkgeneration am slowenischen Markt wird ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Innovation gesetzt." Si.mobil führte als erstes Mobilfunkunternehmen Sloweniens GPRS ein und war auch der erste Mobilfunkbetreiber weltweit, der die so genannte EDGE Technologie (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) in Betrieb nahm, um weitaus schnellere Datenübertragungen zu ermöglichen.

Ein Foto von Walter Goldenits finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger