pts20071203031 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Vorläufige Bilanzzahlen Nau Real Estate Group AG - WKN 548965

EBIT voraussichtlich EUR 31,777 Mio - Dividende an Freefloat Aktionäre von EUR 3 je Aktie für 2007

Berlin, Deutschland (pts031/03.12.2007/20:29) Nach den vorläufigen Bilanzzahlen für das laufende Jahr 2007 wird die Nau Real Estate Group AG (vormals eeMaxx Energy Systems AG) unter Berücksichtigung der ertragswirksamen Abwicklung in 2007 mit einem Konzernumsatz von ca. EUR 182,53 Mio. abschließen. Das EBIT beträgt ca. EUR 31,777 Mio. Das Ergebnis vor Steuern wird ca. EUR 26,82 Mio. betragen.

Wie der Vorstand, Rechtsanwalt Ottmar Nau, mitteilte, handelt es sich um vorläufige Zahlen, die sich aufgrund laufender Kaufabwicklungen noch verschieben können. Insbesondere bestehe die Möglichkeit das zwei Verkaufsvorgänge erst ertragswirksam in 2008 verbucht werden könnten.

Die Gremien der Nau Real Estate Group AG werden der Hauptversammlung aufgrund der Entwicklung und der weiterhin starken Nachfrage nach Wohnimmobilien eine Dividende von EUR 3 je Aktie für 2007 vorschlagen. Das entspricht 19,48% auf den Schlusskurs in Frankfurt vom 30.11.2007. Der Hauptaktionär und Vorsitzende des Vorstandes, Herr Rechtsanwalt Ottmar Nau, hat zur weiteren Stärkung der Eigenkapitalposition auf eine Dividende verzichtet.

Wie der Vorsitzende des Vorstandes, Herr Ottmar Nau, betont, hat man mit diesem Ergebnis die Weichen für ein positives Jahr 2008 gestellt. Im kommenden Jahr soll laut Nau der Umsatz auf über EUR 300 Mio. gesteigert werden. Auch das EBITDA soll auf über EUR 60 Mio. wachsen. Wie Nau weiter angab, befinde man sich bereits jetzt in der Ankaufphase von weiteren Wohnimmobilien für über EUR 120 Mio. Die Prüfung der Bestände dürfte jedoch bis in den Januar 2008 andauern.

Nau Real Estate Group AG http://www.nau-group.de
(vormals eeMaxx Energy Systems AG)

Bereich Unternehmenskommunikation Ehrenbergstr. 33 14195 Berlin investor-relation@nau-group.de Tel. 030-84 31 71 51

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News