pts20190923005 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Von Ärzten bestätigt: Die vielen gesundheitlichen Vorteile von "Heu im Bett"

Wirkaktive und natürliche Heu-Decken und Unterbetten bringen Gesundheit und guten Schlaf ins Bett

Münichreith bei Maria Taferl im Waldviertel (pts005/23.09.2019/09:10) Wenn Sie den Begriff "Stroh- oder Heusack" hören können Sie dieses Wort mit einem Märchen aus alten Zeiten oder einer armen Bauernfamilie verbinden. Fakt ist jedoch, dass eine Betteinlage aus Heu bis ins letzte Jahrhundert hinein ganz und gar natürlich war. Egal, ob für Bauern oder für reiche Bürger: Das Bett selbst macht den Unterschied zwischen reich und arm, aber nicht die Schlafunterlage. Heubetten waren der Garant für guten und tiefen Schlaf. "Heu hat viele gesundheitliche Vorteile, aufgrund der tausenden natürlichen Inhaltsstoffe, die bis zu 80 unterschiedliche Pflanzen, Gräser, Blumen und Kräuter nach und nach freigeben", so der Wiener Mediziner und Naturarzt Dr. Gerhard Hubmann.

Die handgemachten Heu-Produkte (Heu-Unterbetten, Heu-Decken, Heu-Polster) der Bauernfamilie Haselböck im Waldviertel in der Nähe des bekannten Wallfahrtsortes Maria Taferl in Niederösterreich sind einzigartig auf der Welt und werden bis nach Japan und die USA exportiert. http://shop.heuunterbetten.at/

Je mehr Stadt, desto mehr sehnt sich der Mensch nach Natur

Heidemarie Haselböck: "Wir haben sehr viele Kunden in großen Städten wie Wien, Frankfurt, New York, Rom, Berlin und Tokio. Es scheint mir, als ob sich gerade Menschen, die in städtischen Ballungsräumen leben, besonders nach natürlichen Schlafgelegenheiten sehnen. Zurück zur Natur und damit zum Schlafen auf Heu bringt diesen Mensch dann auch tatsächlich den lange vermissten, gesunden tiefen Schlaf zurück und unterstützt bei Gelenksbeschwerden, Nerven- oder Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen, Kreuzschmerzen und vieles mehr. Vor allem kann sich der Körper auf Heu gebettet in der Nacht total gut regenerieren und man wacht in der Früh fit und erholt auf! So steht es sehr oft in den Dankesschreiben die wir aus aller Welt erhalten."

Dr. Gerhard Hubmann: "Seit Jahrtausenden schlafen Menschen in aller Welt auf Heubetten. Kein Wunder, denn Heu kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Aber damit nicht genug, duftet es auch herrlich nach Sommerwiese und in diesem Duft sind auch ätherischen Öle und Wirkstoffe enthalten, die einen tiefen und gesunden Schlaf fördern. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass im Heu auch eine Vielzahl beruhigender, durchblutungsfördernder und sogar entzündungshemmender Stoffe enthalten sind. Dazu zählen Gerbstoffe, Provitamin A, Vitamin D und tausende Pflanzenzusatzstoffe."

Heu ist ein Wunder der Natur - das uns endlich wieder tief schlafen lässt

Die Heu-Kräuter-Bettwaren können gegen Voranmeldung direkt auf dem Bauernhof der Familie Haselböck in Münichreith bei Maria Taferl in Niederösterreich abgeholt oder jederzeit online bestellt werden: http://shop.heuunterbetten.at/

Original Waldviertler Heuunterbetten
Adresse: Kollnitz 12 | 3662 Münichreith bei Maria Taferl