pts20200622008 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Vom Kochtopf in die Tasse - mit Zitronengras wird Tee zur sommerlichen Erfrischung

Tee-Onlineshop AURESA bietet mit Zitronengras-Tee erfrischenden Durstlöscher für heiße Sommertage

Hanau (pts008/22.06.2020/08:30) Zitronengras, vielen auch unter seinem englischen Namen Lemongras geläufig, findet man hierzulande nur selten in den heimischen Küchen. Ganz anders sieht es da schon in Südostasien, Sri Lanka oder Indien aus. Das Süßgrasgewächs ist ein fester Bestandteil der asiatischen Küche und wird dort gerne zum Würzen von Suppen, Currys oder Reisgerichten verwendet. Doch auch als Zutat in Tee wird Zitronengras immer beliebter - und ist in dieser Form auch in unseren Breitengraden auf dem Vormarsch. Im Bio-zertifizierten Tee Onlineshop AURESA https://www.auresa.de/ kommen Fans der exotischen Zutat voll auf ihre Kosten. Unter https://www.auresa.de/zitronengras-tee/ finden Besucher des Shops eine große Auswahl an Zitronengras-Tees.

Erfrischender Durstlöscher oder würziger Wärmespender - Zitronengras-Tee ist vielfältig

Die Besonderheit von Zitronengrastee - er besticht durch seine ungeheure Vielfalt und kann deswegen eigentlich zu jeder Jahreszeit getrunken werden. So verwandelt er sich in Kombination mit Gewürzen wie Zimt, Anis oder Kardamom in ein wärmendes Wintergetränk, wie der unter https://www.auresa.de/zitronengras-tee/ erhältliche Kräutertee "Winterleuchten". Beim "Savannentee" wurde Zitronengras noch zusätzlich mit grünem Rooibos, Orange und Vanille verfeinert. Damit ist er ein herrlicher Sommertee, der auch kalt schmeckt und sich gut als Grundlage für einen Eistee eignet.

"Unser Ziel ist es, unseren Kunden die ganze Welt des Tees näherzubringen. Dazu gehören dann natürlich auch Tees mit Zutaten, die bei uns weniger geläufig sind. Zitronengras ist eine dieser Zutaten. Der fruchtig-frische Geschmack kann sowohl Kräuter- als Früchtetees, aber auch schwarzen Tees eine hochinteressante Note verleihen", so Danijel Mlinarevic, Geschäftsführer von AURESA. https://www.auresa.de/

Bei AURESA ist nicht nur der Grüntee grün

AURESA agiert als Unternehmen ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. So betreibt der Teeversand nicht nur sein komplettes Bürogebäude zu 100 Prozent mit Ökostrom, sondern auch den Server, auf dem der Shop liegt. Zudem werden sämtliche Bestellungen im Onlineshop mit DHL GoGreen verschickt, wodurch ein klimaneutraler Versand ermöglicht wird.

Aussender: AURESA e.K.
Ansprechpartner: Danijel Mlinarevic