pts20210329006 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Voller Erfolg für das erste Lindt Online GOLDHASEN-FEST

Lindt brachte das große GOLDHASEN-FEST dieses Jahr zu den ÖsterreicherInnen nachhause

Wien (pts006/29.03.2021/08:30) Um kleinen und großen Chocoladenfans trotz der aktuellen COVID-Situation ein vergnügliches Palmwochenende zu bereiten, ging der GOLDHASE auf eine virtuelle Reise. Und mit ihm tausende Kinder und ihre Familien!

#goldhasensuchedaheim: Das große Lindt GOLDHASEN-FEST wird dieses Jahr vom Schlosspark Schönbrunn in die Wohnzimmer und Gärten der ÖsterreicherInnen verlegt. Bis Ostermontag, 5. April, erwarten kleine GOLDHASEN-Fans aus ganz Österreich unter http://www.goldhasensuche.at viele spannende Online-Spiele und virtuelle Mitmachstationen. Am vergangenen Wochenende zählte das Online-Event bereits mehr als 15.000 Teilnehmer.

Moderatorin Kati Bellowitsch begrüßt auf http://www.goldhasensuche.at die ganze Familie und führt, wie gewohnt, auch dieses Jahr durch das Programm. Besondere Highlights bieten das Prater-Kasperltheater, die virtuelle GOLDHASENSUCHE mit Kati und die GOLDHASEN-Lesestunde mit Thomas Brezina.

Auch zahlreiche Promis sind schon im GOLDHASEN-Fieber: Doppel-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister machte sich am PC mit Tochter Lea auf GOLDHASEN-Suche sowie Choreograf Alamande Belfor, der mit seiner Familie bei den Online Spielen performte, genauso wie Schauspielerin Maxi Blaha mit ihrem Sohn Mucki, Kabarettistin Caro Athanasiadis mit ihren beiden Kindern. Die Beachvolleyballgrößen Clemens Doppler und Oliver Stamm nahmen die GOLDHASEN-Challenges sportlich und sammelten fleißig GOLDHASEN.

Die spannenden Mitmach-Stationen meisterten auch Weltcup- und Dancingstar Sieger Rainer Schönfelder, Intendant der Oper im Steinbruch Daniel Serafin, Opernstar Clemens Unterreiner und die Moderatorin Jenny Laimer. Die kreative Ader konnten Sängerin Michelle Luttenberger-Haas, Sängerin und Schauspielerin Missy May und Sängerin Diana Lueger unter Beweis stellen.

Auch die Autorin und Ex-Lottofee Karin Schranz-Klippl, Ball und Tanzschulchefin Yvonne Rueff, Moderatorin und DJane Martina Kaiser, Topmodel Anna Huber, Moderatorenfamilie Marvin Wolf und Carola Gausterer sowie Multitalent Adriana Zartl bestaunten den Lindt Maître Chocolatier in der GOLDHASEN-Werkstatt.

Zahlreiche Highlights erwarten die Teilnehmer: Starautor Thomas Brezina liest die Geschichte des GOLDHASEN vor der beeindruckend blühenden Kulisse im Palmenhaus. Beim Kasperltheater erlebt der Prater Kasperl gemeinsam mit dem GOLDHASEN spannende und lustige Abenteuer.

Der Lindt Maître Chocolatier entführt in die Lindt Chocoladenwelt und zeigt, wie man von zuhause aus seinen persönlichen GOLDHASEN individuell verzieren kann. Wie das Live-Event lädt auch das virtuelle GOLDHASEN-Fest zu weiteren Mitmachstationen für die ganze Familie ein: im GOLDHASEN-Atelier kann man seine künstlerische Ader unter Beweis stellen, im GOLDHASEN-Labyrinth dem GOLDHASEN den Weg zur Karotte weisen und im Wimmelbuch viele süße GOLDHASEN entdecken.

Für alle TeilnehmerInnen bis 28. März gab es eine besonders chocoladige Überraschung: Ab vier gesammelten Goldhasen nahm man automatisch an der Verlosung von über 600 Lindt Schokoladenpaketen für die #goldhasensuchedaheim teil. Damit man auch bis Ostern GOLDHASEN sammeln kann, verlängert Lindt das Online GOLDHASEN-FEST bis zum 5. April. Es ist also ganz einfach: teilnehmen, GOLDHASEN sammeln, dabei Spaß haben und eine schöne Zeit mit der Familie verbringen.

Alle Teilnehmer des virtuellen GOLDHASEN-FESTES erhalten zusätzlich einen 15-Prozent-Gutschein für Ihren Ostereinkauf im neuen Lindt Online Shop. Durch diese Einkäufe wird außerdem Gutes getan: Lindt spendet 10 Prozent der Online Osterumsätze und Schokolade an alles SOS-Kinderdörfer in Österreich.

Dieses Jahr wird in ganz Österreich online nach dem köstlichen Lindt GOLDHASEN gesucht.

Erstes Lindt Online GOLDHASEN-FEST
Ort: https://www.goldhasensuche.at
Datum: 25.3. bis 5.4.2021

Weitere Infos:
Hashtags: #goldhasensuchedaheim #lindt #lindtgoldhase #goldhasensuchedaheim #lindtlove

Fotos zur honorarfreien Verwendung:
Promis bei der Suche zu Hause (Copyright jeweils privat): https://ideallivemarketing.smugmug.com/1-Lindt-Online-GOLDHASEN-FEST-Promis
Kati Bellowitsch und Thomas Brezina beim Dreh (Copyright: Philipp Lipiarski): https://ideallivemarketing.smugmug.com/Erstes-Lindt-Online-GOLDHASEN-Fest

Aussender: Lindt & Sprüngli Austria
Ansprechpartner: Lisa Zloklikovits