pts20221011008 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Vogel Convention Center ist Top-Veranstaltungslocation 2022

VCC ist nationaler Sieger in der Kategorie "Events"

Glückliches VCC-Team (Foto: TOP 250 Germany/Lina Nikelowski)

Würzburg (pts008/11.10.2022/08:00)

Großer Grund zur Freude: Bei der diesjährigen Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland ist das Vogel Convention Center (VCC) aus Würzburg gleich zweimal ausgezeichnet worden. Das VCC ist auf Platz 1 in der Kategorie "Events" gewählt worden und auf Platz 4 in der Kategorie "Tagung".

Wählbar waren bei dieser zum 21. Mal ausgerichteten Wahl die im Verbund "TOP 250 Germany" aufgenommenen exakt 250 Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet. Diese Kooperation für den Wettbewerb ist der größte Zusammenschluss qualitativ hochwertiger Tagungshotels in Deutschland. Rund 22.000 Tagungsplaner Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler waren aufgerufen, ihre Favoriten unter den "Besten Tagungshotels in Deutschland" zu bestimmen. Insgesamt knapp über 7.500 Stimmen wurden in insgesamt 5 Kategorien verteilt. Der Wettbewerb fand das letzte Mal 2019 statt, nach zwei Jahren Pandemie-Pause.

"Ich habe mich soooo sehr gefreut, für das ganze Team. Nach zwei eventschwachen, erlebnisarmen COVID-Jahren gibt uns das doppelten Schub, unsere Kunden mit der ausgewiesenen Eventqualität weiter bedienen zu können", so Alexandra Braun, Teamlead der Eventagentur Vogel Event Solutions, die das VCC betreibt.

"Live-Kommunikation ist ein fester Bestandteil unseres Kommunikationsangebots. Wir glauben an die Kraft der persönlichen Begegnungen. Umso mehr freue ich mich für das VCC-Team, dass die hohe Qualität unseres Kundenangebots durch diese Auszeichnungen bestätigt wurde", erklärt Matthias Bauer, CEO der Vogel Communications Group, zu der das VCC gehört.

Foto-Langtext: Glückliches VCC-Team:(von links): Lorena Ziegler (Teamlead Eventservices & Customer Support), Alexandra Braun (Head of Eventmanagement) und Anne Paschert (Eventmanagerin)

Fotohinweis: TOP 250 Germany/Lina Nikelowski

Vogel Communications Group (VCG) ist mit 700 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 8 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk