pts20081218037 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

VI. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz großer Erfolg mit hoher Resonanz

Augsburg, Deutschland (pts037/18.12.2008/16:04) Die am 9. & 10. Dezember 2008 in München abgehaltene Investorenkonferenz, die VI. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz, war ein sehr großer Erfolg. Mit ca. 200 Teilnehmern war die Resonanz noch größer als bei den vorangegangenen Konferenzen. Es zeigt sich, dass seitens investorenseitig ein sehr hoher Informationsbedarf gerade im schwierigen Marktumfeld bei den Nebenwerten besteht.

Die VI. MKK richtete sich wieder besonders an institutionelle Investoren, Finanzjournalisten und Analysten mit dem Fokus auf mittelständische Aktiengesellschaften. Damit stellte die Konferenz wieder eine unabhängige Plattform zur Präsentation der neuesten Finanzdaten, Entwicklungen und Strategien der mittelständischen Unternehmen dar.

Auf der Investorenkonferenz präsentierten sich folgende 31 börsennotierte Small&MidCap-Unternehmen aus verschiedensten Branchen:

1.Konferenztag: CR Capital Real Estate AG InnoTec TSS AG Schneider-Neureither & Partner AG TA Triumph-Adler AG euromicron AG InCity Immobilien AG KnowOne AG Vietnam Holding Ltd. Mensch und Maschine Software SE Mood and Motion AG OPENLiMiT Holding AG EquityStory AG USU Software AG Syzygy AG GoingPublic Media AG PlasmaSelect AG GFT Technologies AG

2.Konferenztag: CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co.KGaA Greiffenberger AG Impreglon AG GESCO AG Altira AG AUGUSTA Technologie AG informica real invest AG KTG Agrar AG PSI AG GPXS Services AG VITA 34 International AG SHF Communication Technologies AG n.runs AG Rücker AG

Der Vorstand des Veranstalters Jörg Grunwald zeigte sich mit dem Verlauf der Konferenz wieder sehr zufrieden: "Gerade in der aktuellen schwierigen Börsenphase unterscheiden sich ein vorausschauendes Management und eine transparente Unternehmensführung von Schönwetterkapitänen. Wer sich in dieser schwierigen Zeit dem Kapitalmarkt stellt und offen gegenüber Investoren, Analysten und Journalisten kommuniziert, schafft ein immens wichtiges Gut: Vertrauen am Kapitalmarkt!"

Auch bei den präsentierenden Unternehmen kam die VI. MKK als Kommunikationsplattform erneut sehr gut an.

Sehr zufrieden mit der Konferenz zeigte sich beispielsweise Olaf Meier, Head of Investor Relations beim Asset-Management Unternehmen Altira Group. "Besonders wichtig auf Konferenzen ist eine hohe Präsenz von Investoren und Presse. Die MKK erfüllte diesbezüglich vollständig meine Erwartungen. Auch wenn mir durch unser eigenes Netzwerk bereits einige Teilnehmer persönlich bekannt sind, so ist die laufende Pflege von Kontakten für die IR- Arbeit besonders wichtig. Und der Networking-Charakter der MKK ist wirklich überzeugend." Auch im nächsten Jahr 2009 wird es wieder 2 MKKs Münchner Kapitalmarkt Konferenzen geben sowie ein IFF Investment Forum Frankfurt. Zudem wird es voraussichtlich im März 2009 als Themenkonferenz eine Deutsche Cashwerte Konferenz (DCK) geben. Nähere Informationen zu den Konferenzen finden Sie unter: http://www.mkk-investor.de oder http://www.iff-investor.de .

Wir bedanken uns besonders herzlich für die gelungene Veranstaltung bei den präsentierenden Unternehmen, bei Investoren, Presse und allen Mitwirkenden. Auch besonders danken möchten wir unseren Medienpartnern EquityStory, Wallstreet-Online, Finanznachrichten.de, GoingPublic Magazin, DowJones, Nebenwerte Journal, SmartInvestor und AFU für ihre Berichterstattung und Unterstützung zur Konferenz.

Unsere Kontaktdaten: GBC AG Halderstraße 27, 86150 Augsburg Tel.: 0821/ 241133-0 Fax.: 0821/ 241133-30 Internet: http://www.gbc-ag.de E-Mail: office@gbc-ag.de

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: GBC AG