pts20221025021 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Varieté-Dinnershow GANS GANZ ANDERS entführt Gäste in das frühe Mittelalter

Krystallpalast Varieté Leipzig zeigt "Hilfe, die Ritter kommen!"

Leipzig (pts021/25.10.2022/11:35)

Top-Acts der internationalen Artistik, Schauspiel, Live-Musik und Showtanz: das Krystallpalast Varieté Leipzig bringt seine extravagante Dinnershow GANS GANZ ANDERS wieder auf die Bühne. Unweit des Leipziger Weihnachtsmarkts öffnet der historische Spiegelpalast auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz vom 12. November 2022 bis 7. Januar 2023 seine Tore. Unter dem Motto "Hilfe, die Ritter kommen!" entführt das Ensemble die Gäste in diesem Jahr in die ritterliche Welt des frühen Mittelalters.

Seit 2002 wird im stilvollen Ambiente des weltweit größten Art-Déco-Spiegelpalastes auf besondere Weise Unterhaltung mit einem exklusiven 4-Gänge-Menü kombiniert. Unter der Leitung von Volker Insel begibt sich Herbert von Cremefeld, alias Armin Zarbock, als König Artus gemeinsam mit seiner Gattin und Rittern der Tafelrunde auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Als Sternekoch Lord Stone tritt Matthias Stein auf. Unterstützt werden die Schauspieler mit Showeinlagen von Artisten aus Portugal, Iran, Bulgarien, Polen und Deutschland. Musikalisch wird die Show von der Band "Die rockigen Knappen" begleitet.

In den Pausen sorgt das Varieté für ein besonderes kulinarisches Erlebnis. Dem ersten Gang, bestehend aus Kalbfleisch mit Thunfisch-Kapern-Sauce und Rucola-Walnuss-Pesto, folgt eine Spargel-Kartoffel-Suppe. Der Hauptgang ist, ganz gemäß dem Showtitel, eine mit Honig glasierte Gänsekeule mit Kirsch-Blaukraut und gebackenen Kartoffelklößen. Der letzte Gang besteht aus einem weihnachtlichen Spekulatius-Eis mit Obst und einem Pistazien-Karamell-Kuchen. Auch eine vegetarische Alternative wird angeboten. Diese ist auf der Internetseite der Dinnershow einsehbar.

Mittwoch bis Samstag beginnt die Show jeweils um 19 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr, genauso wie in der Woche vom 25. bis 30. Dezember. Außerdem wird es eine Silvestershow geben, die 20 Uhr beginnt. Tagsüber - oder an spielfreien Abenden - kann der Spiegelpalast auch für Firmen- und Weihnachtsfeiern oder private Veranstaltungen gebucht werden.

Tickets für die Vorstellungen gibt es ab 84 Euro. Sie sind preislich nach Sitzkategorie gestaffelt und können in den bekannten Vorverkaufsstellen, direkt im Krystallpalast Varieté oder auch online gekauft werden.

Wer nicht genug von Dinnershows bekommen kann, kommt in Leipzig auf seine Kosten. Neben dem Krystallpalast Varieté versprechen auch andere Veranstaltungsorte eine unterhaltsame Weihnachtszeit. Dazu zählen das Mückenschlösschen, unter anderem mit "Schottische Weihnacht", oder der Blaue Salon des Central Kabaretts mit Shows wie "Eine Weihnachtsgeschichte".

Weitere Informationen: http://www.gansganzanders.de

Weitere Dinnershows: http://www.dinnershow-leipzig.de