pts20221031017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Ute Drescher übernimmt Chefredaktion der "elektrotechnik"

Vogel Communications Group baut Redaktion aus

Ute Drescher, Chefredakteurin
Ute Drescher, Chefredakteurin "elektrotechnik" (Foto: S. Bausewein)

Würzburg (pts017/31.10.2022/12:00)

Ute Drescher übernimmt die Chefredaktion der Medienmarke "elektrotechnik". Damit baut die Vogel Communications Group (VCG) das redaktionelle Team des Fachmediums weiter aus und verstärkt die Schlüsselkompetenzen im Bereich der Automatisierung. Ute Drescher ist seit 2014 Chefredakteurin der Medienmarke "konstruktionspraxis" und hatte die Chefredaktion der "elektrotechnik" bereits 2020 interimistisch übernommen. "Damit folgen wir der wachsenden Bedeutung von Automatisierung und Digitalisierung für die Transformation der Industrie", erläutert Matthias Bauer, CEO der VCG: "Ich wünsche Ute Drescher und dem Team der elektrotechnik viel Erfolg in diesem spannenden und dynamischen Zukunftsmarkt."

"elektrotechnik AUTOMATISIERUNG" berichtet über die gesamte Wertschöpfungskette der Automatisierungstechnik in der Industrie, - als Printmedium sowie über das Webportal https://www.elektrotechnik.de und Social-Media-Kanäle. Branchenexperten finden tagesaktuell Branchentrends, neue Produkte und technische Anwendungen in der Automatisierung.

Vogel Communications Group (VCG) ist mit 700 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 8 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher - national und international!

Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk