pts20091104046 Forschung/Entwicklung

USECON Usability Club: Nachhaltigkeit durch User Experience

5 Impulsgespräche zum nachhaltigen Benutzungserlebnis

Wien (pts046/04.11.2009/17:30) USECON veranstaltet einen Tag vor dem World Usability Day einen Club mit interessanten Kurzpräsentationen zu 5 unterschiedlichen User Experience Themen - Inhalte, die das Jahr 2009 mitgeprägt haben. Ziel des Clubs ist es, wesentliche Trends und Entwicklungen unter Berücksichtigung des diesjährigen World Usability Day Themas "Sustainability" zu geben und spannende Diskussionen zu ermöglichen.

1. Nachhaltigkeit durch User Experience
Welchen Einfluss hat die User Experience auf die Nachhaltigkeit - diese zentrale Frage wird in unserer Keynote durch Herrn Univ.Prof.Dr. Manfred Tscheligi beantwortet.

2. Gestalten Sie Ihr Future Interface in nur 10 Minuten
Dieser Block widmet sich dem Thema Prototyping: wie schafft man benutzerzentrierte Interfaces in kurzer Zeit?

3. Intranet - 8 Punkte für ein erfolgreiches Mitarbeiterportal
Aufgrund vieler Praxisprojekte hat USECON die wesentlichen Punkte für einen erfolgreichen internen Auftritt zusammen gefasst.

4. User Experience Strategien
Warum und wofür wird eine User Experience Strategie benötigt? bzw. Was versteht man eigentlich darunter?

5. Elderly People - Ausblicke und Trends aus der Forschung
CURE - der Forschungspartner von USECON, gibt einen Ein- und Ausblick auf das Thema "Elderly People" aufgrund von Erfahrungen aus mehreren erfolgreichen EU Projekten.

Zeit: Mittwoch, 11. November 2009, 18:30 - 20:00Uhr
Ort: USECON - The Usability Consultants GmbH, 1110-Wien, Hauffgasse 3-5, 4.Stock (U3-Station Zippererstraße)

Eintritt frei, begrenzte Teilnehmerzahl!
Information und Anmeldung unter http://www.usecon.com

Aussender: USECON - The Usability Consultants GmbH