pts20131119018 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Urlaub buchen im Internet wird Standard - Zeit der Hochglanzkataloge vorüber

holiday-and-fly.de: Sonne, Strand und Meer für viele Urlauber das Paradies

Bad Bibra (pts018/19.11.2013/10:25) holiday-and-fly.de informiert: Die Reiseziele haben sich in den vergangenen Jahren kaum verändert. Die Art und Weise, wie ein Urlaub heute gebucht wird, allerdings schon. Die Zeiten, in denen in bunten Hochglanzkatalogen geblättert wurde, sind vorüber. Heute beginnt die Urlaubsplanung in den Weiten des World Wide Web.

Urlaub buchen - online oftmals spürbar günstiger

Im Vergleich zum klassischen Reisebüro ist Urlaub buchen online wesentlich günstiger. Das bestätigen sogar zahlreiche Tests und Studien. Allein 2012 wurde von 18 Millionen Deutschen eine Reise online gebucht. Eine bemerkenswerte Zahl, denn damit liegen die herkömmlichen Reisebüros weit hinten.

Was macht Urlaub buchen im Web eigentlich so günstig?

Es ist vor allem die große Auswahl und die Möglichkeit, mehrere Reiseveranstalter mit nur einem Klick zu vergleichen. Musste man früher beim Urlaub buchen zig verschiedene Kataloge wälzen, um die Preise vergleichen zu können, so funktioniert dies online auf einem Blick. Der Online-Preisvergleich ist zu jeder Zeit zu empfehlen, denn mitunter können die Preise schon mal stündlich variieren.

Online-Urlaub buchen ist besonders für Singles und Paare perfekt

Singles und Paare haben laut Stiftung Warentest die größten Vorteile bei der Urlaubsbuchung im Web. Denn es müssen keine Familienrabatte oder spezielle Kinderpreise berücksichtigt werden. Beim Urlaubbuchen im Internet sollte dennoch jeder auch auf das Kleingedruckte achten. Nicht immer sind alle Kosten im Preis enthalten, den man auf den ersten Blick zu sehen bekommt. Darüber hinaus helfen Rezessionen und Erfahrungsberichte, einen ersten Eindruck vom Urlaubsparadies zu bekommen. Noch nie standen derart viele Informationen für Urlaubsbuchungen bereit wie heute.

Aussender: holiday-and-fly.de
Ansprechpartner: Marc Langguth