pts20130610008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC: F.I.T.-Pakete nun auch für Business-Kunden

UPC Business nimmt Fernsehen ins Produktportfolio auf

Wien (pts008/10.06.2013/11:05) Mehr als die Hälfte der österreichischen Betriebe sind Ein-Personen-Unternehmen (EPU). Speziell für diese, oft von Zuhause aus arbeitende Gruppe, bietet UPC Business ab sofort Businesspakete mit Fernsehen, Internet und Telefonie an. Aufgewertet werden die neuen Business F.I.T.-Pakete mit Business Class Service und gesteigerter maximaler Internetgeschwindigkeit von bis zu 120 Mbit/s, statt bisher 100 Mbit/s.

Durch den Wandel von einer vorrangig industriell geprägten hin zu einer Dienstleistungs- und Wissensgesellschaft können heute auch kleinste Betriebe profitabel existieren. Gegenwärtig ist jeder zweite Betrieb in Österreich ein Ein-Personen-Unternehmen, kurz EPU. Wesentliche Voraussetzung für den Geschäftserfolg zum Beispiel tausender Webshop-Betreiber, IT-Dienstleister, Versicherungsmakler, Werber, Grafiker oder Fotografen in Österreich ist eine zuverlässige und schnelle Telekommunikationsinfrastruktur, die hilft, Kommunikation schnell und effizient zu gestalten.

F.I.T.-Pakete bei UPC Business

Zahlreiche EPUs, aber auch KMUs und große Unternehmen vertrauen bei Internet, Telefonie, Serverdiensten und IT-Security auf UPC Business. Kleinere Unternehmen, mit Büroräumlichkeiten beispielsweise im eigenen Zuhause, mussten bisher bei Fernsehdiensten allerdings auf Privatkunden-Produkte zurückgreifen. Speziell für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe bietet UPC Business ab sofort auch Pakete mit TV an. So bekommen Unternehmen alle Services in Zukunft aus einer Hand. "Home Office Betreiber benötigen Zuhause Internet und Telefonie für den geschäftlichen Gebrauch, möchten aber zusätzlich auch TV nutzen. Als einer der ersten Businessprovider haben wir unser Portfolio diesbezüglich optimiert und punkten bei Geschäftskunden nun mit einem der ersten Produktpakete dieser Art in Österreich", freut sich Olivier Martens, Bereichsleiter B2B bei UPC Austria.

Business Class Service rund um die Uhr

Mit den neuen Business F.I.T.-Paketen bietet UPC ein Komplettpaket für den geschäftlichen und privaten Gebrauch: Business Internet mit bis zu unglaublichen 120 Mbit/s Down- und 12 Mbit/s Upload, zwei inkludierte Telefonie-Leitungen, 24 Stunden Business Class Service mit umgehender Störungsannahme und Fernsehen mit bis zu 138 digitalen TV-Sendern, davon 28 in HD, inklusive UPC MediaBox HD DVR mit integriertem Digital Video Rekorder. Darüber hinaus beinhaltet jedes Business F.I.T.-Paket eine statisch IP Adresse, eine Wunschdomain für den perfekten Internet-Auftritt und für E-Mail-Adressen (z.B. name@meinefirma.at) und dank der Cloud Lösung Fiber Powered Office 365 von Microsoft® - dem "Office to go" - kann sogar von unterwegs auf E-Mails und Dokumente zugegriffen werden, eine diesbezügliche kostenlose Lizenz ist bereits pro Kunde inkludiert. Je nach gewünschter Internetbandbreite liegen die monatlichen Kosten der neuen Business F.I.T.-Pakete von UPC bei Eur 55,-, Eur 70,- oder Eur 90,- exkl. USt.

Über UPC Business
Die Kommunikationslösungen von UPC Business punkten durch zuverlässige Qualität, hohe Verfügbarkeit und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb vertrauen tausende Unternehmen auf UPC Business - von Klein- und Mittelstandsfirmen bis zu großen Konzernen. Vom kreativen Grafikstudio über den österreichischen Traditionsbetrieb bis hin zur internationalen Bank.

UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand erstes Quartal 2013) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per Q1 2013 versorgt UPC in Österreich 729.000 Kunden mit 1.411.000 Diensten, diese beinhalten 531.000 TV-Kunden, 493.000 Breitband Internet-Kunden und 386.000 Festnetztelefon-Kunden. http://www.upc.at , http://www.upcbusiness.at .

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.12.2012 betreibt Liberty Global sein hochmodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 13 Ländern - vorwiegend in Europa und Chile - das 20 Millionen Kunden nutzen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann