pts20120131021 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

United Planet macht lahmenden Unternehmensprozessen gleich zu Jahresbeginn Beine

Intrexx macht lahmenden Prozessen Beine (Foto: United Planet GmbH)

Freiburg (pts021/31.01.2012/12:35) Unternehmen, die die Beseitigung ihrer Schwachstellen bei innerbetrieblichen Abläufen gleich zu Beginn des Jahres in Angriff nehmen möchten, bietet der Softwarehersteller United Planet mit einer Aktion nun eine günstige Gelegenheit hierzu. Die Unternehmen profitieren dabei doppelt: von dem günstigen Aktionspreis der Lösung und das ganze Jahr lang von den Vorteilen des optimierten Prozesses.

Wohl in jedem Unternehmen gibt es Abläufe, die zu langsam, zu komplex, zu fehleranfällig, zu intransparent oder ganz einfach zu teuer sind. Der Freiburger Softwarehersteller bietet im Rahmen einer Aktion Unternehmen nun die Chance, sich gleich zu Jahresbeginn von ihrem schwerfälligsten Prozess zu verabschieden und diesen durch eine moderne Intrexx-Unternehmenslösung zu ersetzen.

Die ersten 100 Firmen, die unter http://www.intrexx.com/jahresauftakt-angebot an der Aktion von United Planet teilnehmen, erhalten eine prozessoptimierende Applikation nach Wahl zum Sonderpreis von 399 Euro für beliebig viele User. Aussuchen können sie sich ihre gewünschte Lösung im Intrexx Application Store (http://www.intrexx.com/appstore ), in dem über 200 schlüsselfertige Applikationen zur Optimierung der verschiedenen Unternehmensbereiche zur Verfügung stehen: Projektmanagement, Reisekostenabrechnung, Supportcenter, Rechnungsprüfung, Dokumentenverwaltung u.v.m.

Da die Lösung direkt einsatzfähig ist, wird die Effizienz der betrieblichen Abläufe sofort gesteigert, was einen schnellen Return on Invest garantiert. Im Sonderpreis von 399 Euro enthalten ist dabei nicht nur die Applikation, sondern auch der zum Betrieb nötige "Intrexx Server Start" im Wert von 975 Euro sowie die zugehörige "Runtime-Lizenz" im Wert von 1.940 Euro. Damit sparen die teilnehmenden Unternehmen insgesamt bis zu 4.000 Euro. Wer von der Aktion profitieren will, sollte jedoch schnell sein, denn sie läuft nur bis zum 29. Februar 2012.

Das Angebot ist vor allem für Unternehmen interessant, die noch kein Enterprise Portal einsetzen. Sie erhalten damit einen ersten Einblick in die umfassenden Möglichkeiten, die ein solches Portal für die effiziente Abwicklung der betrieblichen Abläufe bietet. Aber auch Unternehmen, die bisher eine andere Portallösung als Intrexx einsetzen wie z.B. Microsoft SharePoint oder SAP NetWeaver Portal können von dem Angebot profitieren.

Detaillierte Informationen sowie die genauen Konditionen des Jahresauftakt-Angebots von United Planet finden Interessierte unter http://www.intrexx.com/jahresauftakt-angebot .

Über United Planet
United Planet gehört mit über 4.000 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Dirk Müller