pts20140311012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Unify zeigt erweitertes OpenScape-Business-Portfolio

X1 Appliance: Organisationen bis 30 Anwender, mehr Mobilität mit my Portal To Go


Hannover (pts012/11.03.2014/10:05) Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, reagiert auf den wachsenden Bedarf nach leistungsfähigen, einfachen Businesslösungen im Segment der Unternehmen bis 30 Mitarbeiter: Die neue OpenScape Business X1 Appliance bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als All-in-One-Lösung alle Vorteile eines professionellen Voice- und Unified-Communications-(UC)-Systems. Dabei spielen die Größe der Firma oder die vorhandene Telefoninfrastruktur keine Rolle. OpenScape Business X1 ist ab Juni 2014 ausschließlich über die zertifizierten Partner von Unify erhältlich.

Anwender im KMU-Segment bis 30 Mitarbeiter erkennen immer häufiger, wie wichtig UC für effizientere Arbeit und besseren Service ist. Eine wichtige Grundlage dafür sind flexible, anpassungsfähige und kostengünstige Lösungen. OpenScape Business X1 ist eine preisgünstige Appliance, die speziell auf das KMU-Segment zugeschnitten ist. Sie verfügt über professionelle Voice-, UC- und Mobility-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen und Home Offices. Dazu gehören wichtige Features wie Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und die Möglichkeit, Ad-hoc-Konferenzen zu organisieren.

Für Anywhere Worker und "The new way to work" besonders wichtig: Die neue myPortal To Go App für Android und Apple iOS macht alle Features mobil. Sie umfasst einen One Number Service und enthält Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Adressbücher und Tagebuchfunktionen. Das alles steht Anwendern zur Verfügung, ganz egal wo sie gerade arbeiten. Die Zusammenarbeit in virtuellen Teams verbessert sich dadurch deutlich. Anwender sind darüber hinaus in der Lage, ihr Telefon im Büro aus der Entfernung zu steuern. Kontakte im Smartphone-Adressbuch oder aus einem lokalen UC-Smart-Directory lassen sich auch ohne Internetverbindung anwählen. Für Smartphones wie etwa Windows Phones, die nicht auf Android basieren, bietet OpenScape Business myPortal for mobile und myPortal for tablet auch als Web-Service.

Unify hat eine starke Partner-Community, mit deren Hilfe OpenScape Business die Kunden erreicht. Mit der Einführung der X1 ist es für Partner jetzt noch einfacher, Unternehmen jeder Größe mit einer All-in-One-Lösung für UC zu versorgen. Sie ist einfach zu installieren, zu verwalten und anzuwenden. Dabei profitieren die Partner von ihrem bereits absolvierten Training und ihren bisherigen Investitionen in das umfangreiche OpenScape-Business-Portfolio.

Die Verbesserungen bei OpenScape Business stoßen bei den Partnern auf positives Echo. "Die neue OpenScape Business X1 von Unify erfüllt genau die Anforderungen unserer kleineren Kunden. Auch hier wird der Bedarf nach einer professionellen Kommunikationslösung, die neben umfangreichen Sprachfunktionen auch noch die Themen Unified Communications und Mobility Apps abbildet, immer größer. Die OpenScape Business X1 liefert diese Funktionen in nur einer Box, egal ob der Kunde seine traditionelle Sprachinfrastruktur behalten will, bereits voll auf IP setzt oder im Mischbetrieb fährt", erläutert Peter Vietz, Geschäftsführer inteko Telefonanlagen GmbH, Nürnberg.

Auch Dieter Huth, Inhaber von Systemhaus HUTH, schätzt neue OpenScape-All-in-One-Lösung: "Die X1 rundet das OpenScape-Business-Portfolio für uns in perfekter Weise ab und ist zusätzlich mit anderen Anlagen der Produktfamilie vernetzbar. So können wir mit der gleichen Lösungsarchitektur kleinere Firmen bis 30 Nebenstellen und Filialisten bedienen und mit den UC-Mehrwertdiensten mehr Geschäft generieren."

"Selbstverständlich verbessern wir OpenScape Business kontinuierlich und passen die Lösung an die ständig fortschreitenden Anforderungen unserer Kunden an. Das ist unser Versprechen an KMU-Kunden, die UC als Wettbewerbsvorteil für sich und ihr Unternehmen entdeckt haben. Sie wollen UC optimal einsetzen, um ihre eigenen Mitarbeiter und Kunden so gut wie möglich zu unterstützen", sagt Robert Ehses, Senior Vice President Produktmanagement bei Unify. "Deshalb war es uns ein Anliegen, diese zuverlässige Lösung jetzt auch den Unternehmen bis 30 Mitarbeitern in Form einer benutzerfreundlichen Appliance anzubieten."

Über Unify
Unify - bisher bekannt als Siemens Enterprise Communications - ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services. Unsere Lösungen vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig - die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt und die Business-Performance erheblich verbessert.

Aus seiner Siemens-AG-Herkunft heraus setzt Unify auf verlässliche Produkte, Innovationen, offene Standards und Sicherheit als Grundlage für seine integrierten Kommunikationslösungen, mit denen Unify annähernd 75 Prozent der "Global-500"-Unternehmen beliefert. Unify ist ein Joint Venture von The Gores Group und Siemens AG.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Unify beruhen. Die Wörter "annehmen", "glauben", "einschätzen", "prognostizieren", "erwarten", "beabsichtigen", "planen", "sollen" und "schätzen" sind Indikatoren für solche vorausschauenden Aussagen. Derartige Aussagen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u. a.: Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführungen von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen und Änderungen der Geschäftsstrategie. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse von den hier abgegebenen Einschätzungen maßgeblich abweichen. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch Unify ist weder geplant noch übernimmt Unify die Verpflichtung dazu.

Weitere Quellen (Links):
Unify auf Twitter: http://www.twitter.com/UnifyCo
Unify auf LinkedIn: http://linkedin.com/company/UnifyCo
Unify auf Facebook: https://www.facebook.com/UnifyCo
Unify auf YouTube: http://www.youtube.com/user/UnifyCo

Pressekontakt:
Levin Merl
OpenScape (Festnetz/Mobil): +43 (5) 7008-4103
E-Mail: levin-michael.merl@unify.com
Unify GmbH
Dietrichgasse 27, 1030 Wien

Kathrin Rauscher
Tel.: +43 (1) 59932-17
E-Mail: k.rauscher@eup.at
Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
Goldeggasse 7/Hoftrakt, 1040 Wien

(Ende)
Aussender: EUP
Ansprechpartner: Kathrin Rauscher
Tel.: +431993217
E-Mail: k.rauscher@eup.at
Website: www.eup.at
|