pts20220228027 Umwelt/Energie, Bauen/Wohnen

Unabhängig, kosteneffizient und energiesparend heizen

Ein Kamin von AHRENS macht's möglich

Wieselburg (pts027/28.02.2022/13:15)

Die jüngsten Energiepreissteigerungen machen vielen Menschen Sorge, gerade mit Blick auf das Haushaltsbudget. Von 2021 auf 2022 ist der Gaspreis in Österreich um durchschnittlich 27,2 Prozent angestiegen, der Strompreis erhöhte sich um 12,4 Prozent und bei Heizöl ergibt sich eine unglaubliche Preissteigerung von plus 44 Prozent! Auch die aktuelle Kriegssituation in der Ukraine und der sich international auswirkende Russland-Konflikt lässt uns nicht auf die Stabilität von fossilen Brennstoffen hoffen, ganz im Gegenteil. Experten sind sich einig: Die Erdöl- und Gaspreise werden in den kommenden Jahren weiter ansteigen.

Nicht ohne Grund also fragen sich gerade jetzt Hausbauer, aber auch Renovierer: Was ist die beste Heizlösung für mein Zuhause und wie kann ich mir sie auch langfristig leisten?

Immer mehr Haushalte entscheiden sich für die Installation eines Festbrennstoffofens (z.B. Holz- oder Pelletsofen). Ob als alleiniges Heizsystem oder Zusatzlösung - das Heizen mit einem Festbrennstoffofen hat viele Vorteile: größere Unabhängigkeit gegenüber steigenden Heizpreisen, Autonomie auch bei längeren Stromausfällen sowie energieeffizientes Heizen in der Übergangszeit. Doch damit ein schöner Kachelofen in Zukunft auch in ihrem Heim für wohlige Wärme sorgt, braucht es vor allem: einen fachgerecht errichteten und für ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Kamin!

AHRENS ist der Experte für Kaminneubau sowie Kaminsanierung - als österreichisches Traditionsunternehmen stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere fachkompetenten Außendiensttechniker beraten Sie gerne vor Ort, individuell zugeschnitten auf Ihre Bau- oder Wohnsituation.

Dank unserer bewährten Produkte, wie zum Beispiel dem AHRENS LAF ALL-IN-ONE, sind Sie für alle Möglichkeiten gewappnet - ein Kamin, der sowohl für fossile Brennstoffe als auch Sonnenergie sowie Holz- und Pelletsheizung geeignet ist. Oder der AHRENS LAF Premium sorgt dank seiner vielen Anschlussmöglichkeiten dafür, dass die Standortwahl des Ofens stets flexibel bleibt. Die AHRENS-Kamine sind formschön und in verschiedensten Ausführungen verfügbar, sodass sie sich auch vom Design her in jede Architektur harmonisch einpassen. Jedes unserer Kaminsysteme ist auch in geschosshoher Ausführung als Fertigkamin erhältlich, die kurze Aufbauzeit senkt Baukosten erheblich.

Wussten Sie, dass ein optimal ausgewähltes Kaminsystem die Umwelt schont, Energie spart und den Wert ihres Gebäudes steigert? Feuern Sie ihre Heizkosten nicht unnötig in die Luft, nutzen Sie die volle Kraft ihrer Feuerungsanlage mit dem richtigen Kaminsystem von AHRENS.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.ahrens.at

Daten erhoben lt. Statistik Austria (28.2.2022)

Aussender: AHRENS Schornsteintechnik Gesellschaft m. b. H.
Ansprechpartner: Mag. (FH) Gabriele Gindl
E-Mail: gindl@ahrens.at