pts20070822019 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

UFlirt.TV geht an den Start: Nie war es einfacher, neue Leute kennen zu lernen

Erstmals kostenlose Kontaktanzeigen als Videoclips im Internet und im Fernsehen

München (pts019/22.08.2007/12:27) Mit UFlirt.TV (http://www.uflirt.tv) startet heute die erste Web- und TV-Plattform für Kontaktanzeigen im Videoformat - und damit die Web 2.0-Revolution für die Themen Freundschaft, Flirt und heiße Liebe. Der besondere Clou: Die bei UFlirt.TV eingestellten Videoclips haben die realistische Möglichkeit, auch ein Millionenpublikum im Fernsehen zu erreichen, denn UFlirt.TV wird auch als Format-Fenster bei UProm.TV ausgestrahlt.
Das Aufgeben und Hochladen von eigenen Kontaktanzeigen bei UFlirt.TV ist in der Startphase des neuen Flirt- und Datingformats kostenlos.

Flirtchancen erhöhen: Herzklopfen garantiert
Verlief die Suche nach dem Traumpartner bisher erfolglos? Man ist neu in der Stadt und kennt noch keine Leute? Nach einer Trennung soll nun wieder Herzklopfen Einzug in das Leben erhalten? Bei Millionen von Singles in Deutschland und Europa ist UFlirt.TV ab sofort das richtige Medium, den passenden Deckel zum Topf zu finden. "UFlirt.TV bietet eine vollkommen neue Möglichkeit, effektiv, einfach und bis auf weiteres kostenlos nach dem Traumpartner oder neuen Freunden zu suchen", sagt Dr. Nikolai A. Behr, Geschäftsführer bei UProm.TV, dem Betreiber von UFlirt.TV. "Mit einer Kontaktanzeige im Videoformat bei UFlirt.TV erhalten Suchende den so wichtigen, ersten Eindruck vom potenziellen neuen Lebenspartner sofort: Hier sieht man nicht nur auf den ersten Blick, ob der potenzielle Partner den eigenen Vorstellungen optisch entspricht, sondern kann auch seine Stimme hören und durch Mimik und Auftreten wichtige Rückschlüsse ziehen."

In der Startphase ist UFlirt.TV kostenlos
Zum Start des neuen Videoportals ist das Schalten von Kontaktanzeigen bei UFlirt.TV kostenlos. Jedes bei UFlirt.TV eingestellte Video hat die Chance, ein Millionenpublikum im Fernsehen zu erreichen: UFlirt.TV wird vom Münchener TV-Sender UProm.TV europaweit via Satellit ausgestrahlt und erreicht so rund 35,2 Millionen Haushalte. Zusätzlich läuft UProm.TV in mehreren deutschen Kabelnetzen.

Schnell neue Freunde oder den Traumpartner finden
Das Procedere bei UFlirt.TV ist einfach: Einfach online unter http://www.uflirt.tv registrieren und dann ein Dating- oder Freundschaftsvideo hochladen. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren. "Alle Videobeiträge werden vor Veröffentlichung von UFlirt.TV gesichtet", versichert Behr, "jugendgefährdende oder sexuell diskriminierende Inhalte werden nicht geduldet und veröffentlicht." Dank Kategorisierung und Suchfunktion finden einsame Herzen oder Kontaktfreudige auf UFlirt.TV (http://www.uflirt.tv) dann schnell ihren Traumpartnerin oder neue Freunde.

Sendedaten UFlirt.TV:
Frequenz: ASTRA 1 H, 19,2 Grad Ost (Frequenz 12.460,50 MHz, horizontal unverschlüsselt)
Programm: täglich von 20:00 bis 08:00 Uhr, an Sonntagen von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Ausstrahlung: Europaweit

Über UFlirt.TV:
UFlirt.TV ist ein TV-Format des Münchener Fernsehsenders UProm.TV (http://www.uprom.tv). UProm.TV ist das erste Fernsehprogramm, das hauptsächlich von der Zuschauer-Community geschaffene und ausgewählte Videoclips ausstrahlt. UProm.TV wird durch die beiden Geschäftsführer Nick Riegger und Dr. Nikolai A. Behr geführt und erreicht bei der Ausstrahlung via Satellit eine technische Reichweite von 35,2 Millionen Haushalten.
UProm.TV betreibt bislang insgesamt vier WebTV-Formate: Der Hauptsender UProm.TV bietet breites Entertainment. Bei UFinance.TV (http://www.ufinance.tv) dreht sich alles rund um das Thema Finanzen, Börse und Geldanlage. UMotor.TV (http://www.umotor.tv) behandelt alle Themen rund ums Auto. UFlirt.TV (http://www.uflirt.tv) bietet Kontaktsuchenden die Möglichkeit, Kontaktanzeigen in Internet und TV zu schalten und so den Traumpartner zu finden.
Registrierte User können auf allen UProm.TV-Angeboten eigene Videoclips hochladen, die durch die Community bewertet werden. Die besten Clips schaffen den Sprung ins TV und werden bei UProm.TV an ein Publikum in ganz Europa gesendet.
UProm.TV verlängert als erstes deutsches Unternehmen den Megatrend Web 2.0 ins Fernsehen und begreift sich deshalb als Innovationsführer: Verschiedene repräsentative Studien, beispielsweise von dem US-Marktforschungsinstitut Yankee Group, sagen Onlinevideos als Vermarktungstool in den nächsten Jahren hohe Umsätze und Gewinnspannen voraus (http://www.yankeegroup.com).

Aussender: wbpr Public Relations
Ansprechpartner: Jan Manz