pts20040616044 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ucp morgen: James Patmore neuer Vice President of Sales & Business Development

Seit Mai 2004 verstärkt James Patmore das Salesteam Europa und USA

Wien (pts044/16.06.2004/15:37) James Patmore zeichnet bei ucp morgen, Europas führender Software-Anbieter für Mobile Entertainment Services, für die Bereiche Sales und Business Development Europa und USA verantwortlich.

Patmore, der an der Universität von Brighton studierte und in London lebt, bringt 13 Jahre Know-how aus der Telekommunikations- und Internetbranche mit, wo er vor allem international tätig war.

Zuletzt leitete Patmore bei O2 UK als Head of Business Development Data Products den Bereich Added Services Business (MMS VAS, SMS VAS, Mobile Video).

Zuvor war Patmore bei Vitaminic Spa in London und führte als Vice Predisent Sales and Business Development den Salesbereich von Europa und den USA.
Patmore leitete außerdem Vitaminic Mobile, einen Geschäftszweig von Vitaminic Spa, der sich auf den Vertrieb von Mobile Music und Video Services konzentriert.

Vor Vitaminic arbeitete Patmore in mehreren Positionen bei British Telecom plc. und startete als Commercial Director von BT Europe einen Internet Service Provider in Italien. Verantwortlich zeigte er sich auch für den Bereich Programm-Lizenzierungen bei BT Cable TV Services und führte das
Content-Team bei BT Internet and Multimedia.

"ucp morgen hat ein extrem spannendes Produktportfolio, ein erfolgreiches Management und ein starkes Technikteam. Außerdem einige fantastische Kundenreferenzen. Ich freue mich, im ucp morgen-Team zu sein. Während der spannenden Wachstumsphase, in der sich ucp morgen und der Mobile Media Markt befinden, werde ich vor allem für die finanziellen Ergebnisse verantwortlich sein" kommentiert Patmore.

Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM AG
Ansprechpartner: Christian Lutz, CEO ucp morgen