pts20181019006 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

UBUNTU.EARTH-Jahrestagung in Kassegg: bereits 100 steuerschonende Unternehmens-Vereine in D, A, CH

Mitglieder diskutierten über Vision des neu gegründeten geldfreien Wirschaftsraumes

Wien/Kassegg (pts006/19.10.2018/09:00) Am vergangenen Sonntag ist die erste Mitgliederversammlung des Vereins UBUNTU.EARTH zu Ende gegangen. Ein voller Erfolg mit vielen Teilnehmern. 2 Tage geballte Informationen über die Entwicklung von UBUNTU und die bisher gegründeten 100 Unternehmensvereine mit ihren mehr als 3000 Mitgliedern. Visionär und Gründer Wolfgang Biebel betonte klar die Vorteile von Unternehmensvereinen für Unternehmer, Selbständige, Landwirte und auch Privatpersonen.

"Ich war sehr zufrieden mit dieser ersten Jahrestagung, vor allem, weil auch mehrere Unternehmer ihre bisherigen ausschließlich positiven Erfahrungen mit ihrem eigenen Unternehmensverein präsentierten und die dadurch deutlich geringeren umsatz- und gewinnabhängigen Abgaben (USt, KöSt, EkSt) bestätigt haben." Aber der UBUNTU.EARTH will mehr und daher wurde die Schaffung des geldfreien Wirtschaftsraumes zwischen den Vereinsmitgliedern aus der Taufe gehoben und auf der Tagung präsentiert. "Nachhaltiges und menschliches Handeln ohne Geld - das ist die große Vision der UBUNTU-Idee, die es gilt zu etablieren", so Wolfgang Biebel. http://ubuntu.earth

Das Treffen im herrlichen Schlosshotel Kassegg stand auch im Interesse mehrerer anderer Organisationen, die sich jedes auf seine eigene Weise mit dem demselben Thema - nämliche geldfreie Gesellschaft - beschäftigen. Es waren auch neue Interessenten und Vereinsleiter anwesend, die sich über UBUNTU informieren wollten. Biebel: "Weiterführende und Kooperationsgespräche mit diesen Interessenten wurden für die nächsten Tage vereinbart; wir freuen uns alle schon darauf, die UBUNTU-Vision von einer besseren Welt noch größer zu machen."

Vorteile von Unternehmensvereinen: weniger Steuern, geldfreier Wirtschaftsraum, frei von persönlichem Eigentum!

Wolfgang Biebel ist Vereinsexperte und informiert jedes Unternehmen über die Vorteile von Unternehmensvereinen und berät auch bei der Gründung. "Jeder Unternehmer wird heute von Unkosten und Steuern geradezu überrollt. Wie soll man das alles schaffen? Ich sage, es gibt eine Lösung. Einen Weg, den auch bereits 100 Unternehmer beschritten haben. Ich lade alle ein, sich uns anzuschließen. Dabei ist die Idee einer Freiheit von Eigentum das Paradigma, das es überhaupt erlaubt, die vielen Vorteile und Steuererleichterungen zu erlangen. UBUNTU-Mitglieder sind Teil einer ständig wachsenden Community, die sich dem Austausch und der gegenseitigen Förderung verschrieben hat. Jeder soll davon profitieren, ohne dass ein anderer übervorteilt wird und draufzahlt", so Biebel.

Infos:
UBUNTU.EARTH