pts20100310028 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Travel24.com expandiert in die Schweiz - TV-Werbekampagne startet

Frisches neues Design soll auch in Deutschland mehr Bucher anlocken

travel24.com

Leipzig (pts028/10.03.2010/13:10) Die börsennotierte Travel24.com AG, Betreiber des Reiseportals http://www.travel24.com , expandiert in den Schweizer Online-Reisemarkt. Im Zuge der Internationalisierung wurde das Portal grundlegend überarbeitet. Besonders die Suchfunktionen sowie die Präsentation der Reiseangebote kommen deutlich gefälliger daher. Der Start in der Schweiz wird ab 10. März von einer TV-Werbekampagne auf zahlreichen Schweizer Privatsendern und durch verstärktes Online-Marketing begleitet.

Die Internationalisierung wird vom neuen Travel24-Vorstand und dem Mehrheitseigner, der Unister Holding aus Leipzig, vorangetrieben. Zu Unister gehören in Deutschland unter anderem auch http://www.ab-in-den-urlaub.de , http://www.fluege.de oder http://www.reisen.de . Travel24-Vorstand Jan Valentin: "Die Schweiz als erster Auslandsmarkt ist aufgrund der hohen Kaufkraft und des überschaubaren Wettbewerbs attraktiv. Mit Lastminute-Angeboten, Flügen, Kurz- und Pauschalreisen können wir unseren Kunden ein tolles und umfangreiches Produkt bieten. Zudem bauen wir unser Portfolio sukzessive aus." Die Schweizer können ihr neues Reisebüro unter folgender Hotline erreichen: 0848 484777 (8 Rappen/Minute).

Ein überarbeitetes Logo in kraftvollem Blau-Orange und der neue Claim "Tag für Tag die besten Deals" stehen für den Anspruch der Travel24.com AG, im europäischen Reisemarkt künftig eine gewichtige Rolle zu spielen.

Über Unister
Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. 6,9 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten im Portfolio der Unister-Gruppe (AGOF internet facts 2009-III). So ist http://www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Neben dem hauseigenen Veranstalter Urlaubstours komplettieren Portale wie http://www.fluege.de und http://www.hotelreservierung.de das touristische Leistungsspektrum. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten http://www.geld.de und http://www.versicherungen.de . http://www.preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während http://www.auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist http://www.partnersuche.de hervorzuheben. Das Nachrichtenportal http://www.news.de berichtet aktuell, hintergründig und verbrauchernah über das Geschehen aus aller Welt. Unister wurde 2002 von Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und beschäftigt aktuell rund 700 Mitarbeiter.

Aussender: travel24.com
Ansprechpartner: Berit Karich