pts20070312034 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Travel24.com AG: Direkt-Touristik AG meldet Kooperation mit Tchibo

Erfolgreicher Einstieg ins Veranstaltergeschäft eröffnet hohes Umsatzpotenzial

München (pts034/12.03.2007/17:17) Die im November 2006 neu gegründete Tochtergesellschaft der Travel24.com AG, Direkt -Touristik AG freut sich, den Start einer Kooperation mit dem Tchibo-Konzern bekannt zu geben. Die Direkt-Touristik AG wird für den Handelskonzern attraktive Reisepakete schnüren und erwartet aus der Zusammenarbeit bereits für 2007 einen Umsatz im hohen einstelligen Millionenbereich.

Die von der Direkt-Touristik AG erstellten Reiseprodukte, die in Kürze bei Tchibo online buchbar sein werden, umfassen zunächst 12 verschiedene Komplettangebote für Reiseziele in der ganzen Welt wie z.B. Italien, Portugal, USA oder Ägypten.

Der angekündigte Einstieg ins Veranstaltungsgeschäft wird mit der Tchibokooperation planmäßig vorangetrieben, so dass die Travel24.com AG vom reinen Reisevermittler nun auch Veranstalter und Direktanbieter innovativer Reiseprodukte ist. Spezifisch auf den deutschen Markt ausgerichtete, individuell kombinierbare Angebotsvariationen werden von der Tochter Direkt-Touristik AG zusammengestellt und unter Umgehung des klassischen Reisebüro-Vertriebsweges über Vertriebskanäle wie TV, Internet, Print, Verbände oder Discounter einem breiten Kundenspektrum angeboten.

Die Neuorientierung bedeutet für travel24.com neben steigenden Umsätzen in erster Linie einen größeren Anteil an der Wertschöpfungskette, verbesserte Margen sowie einen erhöhten Cash-Flow. Weitere Partnerschaften mit Großunternehmen werden derzeit verhandelt und könnten in den kommenden Wochen und Monaten bekannt gegeben werden.

Durch die Eigenerstellung von Reiseprodukten erwartet die Travel24.com AG im laufenden Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 20 Mio. Euro, sowie einen deutlichen Beitrag zum erwarteten Gewinn. Aus dem Veranstaltungsgeschäft peilt das Unternehmen für das Jahr 2008 dann Nettoumsätze in Höhe von ca. 30 - 40 Mio. Euro an.

Über travel24.com:

Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard Segment notiert (ISIN: DE000A0FAP75). Travel24.com bietet als unabhängiges Reiseportal ein umfangreiches und attraktives Programm an Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen an.

Mit der Website www.travel24.com verfügt das Unternehmen über eines der drei bekanntesten und beliebtesten deutschen Reiseportale. Daneben vermarktet man über lastminute24 Last Minute-Schnäppchen, über flug24.de Flüge und vertreibt über die neue Tochtergesellschaft Direkt-Touristik AG eigene Reiseprodukte. Auf sämtliche Reiseinformationen und Angebote kann online via Internet oder auch telefonisch zugegriffen werden.

Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah

24h-Servicehotline: Gebührenfrei 0800-87 28 35 24 (0800-TRAVEL24)

Aussender: Travel24.com
Ansprechpartner: Presse