pts20130429038 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Traum-Sound in Premium-Fahrzeugen

Pagani, Porsche und VW - Klanggiganten auf der High End 2013

Wuppertal (pts038/29.04.2013/15:15) Auf der diesjährigen HIGH END können die Besucher die hochwertige Tonwiedergabe nicht nur in wohnraumähnlichen Verhältnissen erleben. Einige der Aussteller entwickeln und liefern bekanntlich im Premium-Bereich auch die sehr hochwertigen Soundsysteme für diverse Autohersteller. Deshalb sind gleich drei der luxuriösen Automobile mit besonders gelungenen Soundsystemen dieses Mal auf der HIGH END zu bewundern. Im Atrium 3 des MOC können die HIGH END Besucher auf dem "Marktplatz" diese exklusiven Fahrzeuge bestaunen, die von Mitgliedsfirmen der HIGH END SOCIETY - bzw. deren Marken, mit außergewöhnlichen Soundsystemen ausgerüstet wurden und so auch bestellt werden können.

Edelsportwagenschmiede Pagani wird mit exklusivem Sonus Faber System ausgestattet

High End Society freut sich besonders, dass der Aussteller Audio Reference einen der aufregendsten Sportwagen des Planeten vorstellt, der mit einem exklusiven Sonus Faber System ausgestattet ist. Die Fahrzeuge der italienischen Edelsportwagenschmiede Pagani werden künftig mit diesen exklusiven Soundsystemen ausgerüstet. Zu erleben ist einer der absoluten Traumwagen im Wert von ca. 1.4 Millionen Euro.

Burmester High-End Surround Sound-System im neuen Porsche Cayenne

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche und die Berliner High End-Manufaktur Burmester arbeiten schon seit Jahren eng zusammen. Schon durch die gemeinsamen Werte und Vorstellungen beider Traditionsfirmen in Bezug auf Kompromisslosigkeit bei innovativer Ingenieurleistung, überragender Performance und beispielloser Verarbeitungsqualität, war dieser Zusammenschluss von Anfang an Erfolg versprechend. Alles in allem beherbergt der neue Porsche Cayenne 16 Lautsprecher mit insgesamt 1.400 qcm Membranfläche.
Zur Verfügung stehen mehr als 1.000 Watt Ausgangsleistung. Genug, um im Fahrzeug über 120 Dezibel Schalldruck zu erzeugen und damit ein großes Orchester oder eine Hardrockband in Originallautstärke aufspielen zu lassen. Jeder der 16 Lautsprecher wird über eine eigene Vor- und Endstufe angesteuert. Der konsequente Einsatz von Technologien und Materialien, die zu großen Teilen aus dem Home Audio Bereich von Burmester abgeleitet sind, soll in der gesamten Signalkette für allerhöchste Klangqualität sorgen. Wie bei Burmester Home Audio Systemen, kommen auch beim Burmester Sound System für den neuen Porsche Cayenne ausschließlich hochwertige Materialien und Komponenten zum Einsatz.

Volkswagen Touareg mit Dynaudio Premium Soundsystem

Dieses Jahr präsentiert Dynaudio den Volkswagen Touareg mit dem Premium Soundsystem Dynaudio Confidence. Mit 620 Watt, 12 Lautsprechern und der neuesten DSP Technologie soll Hörgenuss auf höchstem Niveau geboten werden. Natürlich sind auch in diesem Volkswagen alle verbauten Chassis handgefertigte Komponenten aus dem Dynaudio Stammwerk im dänischen Skanderborg.

Fakten:

Messe: HIGH END® 2013 - Die Erlebnis-Messe für exzelente Unterhaltungselektronik
Ort: MOC München
Termin: 09. Mai - 12. Mai 2013
Fachbesuchertag: Donnerstag, 09. Mai 2013 (nur mit Vorab-Registrierung)
Öffnungszeiten: Täglich 10:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt: Fachbesucher: 20,00 EUR bei Vorabregistrierung (gültig für alle Tage)
Publikum: 12,00 EUR/Tageskarte, gültig an den Publikumstagen (10.-12.05.2013)

Veranstalter:
HIGH END SOCIETY MARKETING GMBH