pts20230128003 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Tracking & DSGVO: Was geht und was nicht?

Kostenloses Praxis-Webinar der E-Mail Marketing Academy am 2. März 2023

Webinar zum Thema Tracking im Rahmen der DSGVO (© E-Mail Marketing Academy)

Wien (pts003/28.01.2023/16:10)

Es gibt kaum einen Online-Marketing-Kanal ohne Tracking des Benutzerverhaltens: Web-Analyse-Systeme analysieren die Seitenaufrufe der User, Newsletter-Software die Öffnungsraten, Online-Werbung-Tools die Klicks.

Doch welches Tracking ist eigentlich erlaubt und welches nicht? Welche Rahmenbedingungen sieht die DSGVO vor? Was sind hier die häufigsten Fehler, die in der Praxis gemacht werden? Und welche Strafen drohen im Ernstfall?

Viele Antworten in einem kostenlosen Webinar

Die Datenschutz-Experte Michael Kornfeld von der E-Mail Marketing Academy beantwortet diese Fragen in einem kostenlosen Praxis-Webinar am 2.3.2023, 10 bis 11 Uhr.

Dabei geht es vor allem um den unmittelbaren Praxisbezug: Es werden keine gesetzlichen Paragraphen besprochen, sondern die konkrete Anwendung in der Praxis beschrieben. Und es wird anhand von konkreten Beispielen erklärt, auf welche Stolpersteine unbedingt geachtet werden sollte.

Zeitnahe Anmeldung empfohlen

Da die Plätze für das Webinar begrenzt sind, empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung:

Für die Teilnahme ist lediglich ein PC/Laptop mit Internet-Verbindung notwendig, auch eine kostenlose App für Tablets und Smartphones ist für Android und iOS verfügbar.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 2.3. keine Zeit?

Kein Problem, melden Sie sich dennoch an, dann bekommen Sie eine Aufzeichnung zugeschickt!

Über die E-Mail Marketing Academy
Die E-Mail Marketing Academy ist die erste und einzige Institution im deutschen Sprachraum, die sich ausschließlich dem Thema "E-Mail Marketing" verschrieben hat. Sie bietet Inhouse-Seminare und kompetente Beratung für alle Themen rund um E-Mail Marketing an: Vom halbtägigen Workshop bis zu mehrtägigen Intensiv-Seminaren, vom Newsletter-Gutachten bis zu individuellem Consulting, von kurzen Impuls-Referaten bis zu begeisternden Fach-Vorträgen. Details auf: https://www.email-marketing-academy.at

Aussender: E-Mail Marketing Academy
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld