pts20210602001 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Tore auf, Licht an - Light Ragaz präsentiert eine Weltneuheit

Lichterspektakel Light Ragaz ist zurück - ab sofort bis Mitte Oktober

Light Ragaz 2021 (Foto: TICKETINO)

Bad Ragaz (pts001/02.06.2021/04:00) Die Besucher erwartet in diesem Sommer eine absolute Weltneuheit und eine komplett neue Show. Die Tickets für das interaktive Sinneserlebnis in der Taminaschlucht bei Bad Ragaz sind begehrt - früh buchen lohnt sich.

Loslassen, eintauchen, erleben - Light Ragaz ist zurück und entführt die Besucher auf einen interaktiven Licht-Rundgang durch die atemberaubende Naturkulisse der Taminaschlucht bei Bad Ragaz. Die Macher des Lichterspektakels präsentieren ab sofort bis Mitte Oktober 2021 nicht nur eine komplett neue Show, sondern obendrauf eine absolute Weltneuheit im Bereich Lichtkunst. Die Gäste gelangen jeweils ab 17 Uhr bequem mit der Postauto-Extrafahrt ab Bad Ragaz zur Taminaschlucht und wieder zurück.

Die Vorführungen von Light Ragaz finden jeweils bis zu achtmal täglich statt und können individuell besucht werden. Das Erlebnis dauert insgesamt zwei Stunden und verspricht Spiel, Spass und Emotionen für Gross und Klein. Tickets für das Lichterspektakel sind seit einigen Wochen im Vorverkauf erhältlich und sehr begehrt. "Es lohnt sich, bereits frühzeitig ein Ticket zu ergattern", sagt Rosa Ilmer, Geschäftsleiterin von Light Ragaz.

Ein interaktives Erlebnis für alle Sinne

Light Ragaz ist bekannt für die faszinierenden Bilder an den bis zu 80 Meter hohen Felswänden der Taminaschlucht und kreiert so eine der grössten natürlichen Leinwände für bewegte Bilder weltweit. Gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv Projektil aus Zürich hat sich Light Ragaz für die Spielzeit im 2021 neu erfunden und einzigartige Inhalte kreiert.

"Die Besucher erwartet in diesem Jahr eine komplett neue Show - mit Spannung, Spass und vor allem viel Interaktion", verspricht Ilmer. Light Ragaz nimmt die Besucher mit auf einen rund einen Kilometer langen Rundgang, welcher insgesamt elf außergewöhnliche Lichtkunst-Installationen umfasst. Diese interaktive und zugleich faszinierende Lichterwelt ermöglicht es dem Besucher, die Lichtkunst mit allen Sinnen zu erleben. Light Ragaz wird begeistern, berühren und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern", verspricht Ilmer.

Neue Technologien aus dem Sarganserland im Einsatz

Das grosse Highlight dieser magischen Reise durch die lichterfüllte Taminaschlucht ist eine absolute Weltneuheit. Dank modernster Technologie der Firma ESPROS aus dem Sarganserland werden die Gesichter der Besucher in 3-D-Effekten an die brachialen Felswände der Taminaschlucht projiziert. Ein Erlebnis, das Groß und Klein ins Staunen versetzt.

"Es freut uns ausserordentlich, dass wir mit einem regionalen Unternehmen neue Massstäbe im Bereich Lichtkunst setzen können", beschreibt Rosa Ilmer die Zusammenarbeit. Das eigene Gesicht an einer 80 Meter hohen Felswand - das ist wahrlich ausserhalb der Vorstellungskraft.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie Tickets gibt es unter: https://lightragaz.com

Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Michael Marti