pts20210206002 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Top-5-Fehler bei der Newsletter-Anbieter-Auswahl

E-Mail Marketing Academy listet die häufigsten Praxis-Fehler auf

Wien (pts002/06.02.2021/16:05) Die Wahl einer geeigneten Software für E-Mail-Marketing ist keine Raketenwissenschaft. Doch in der Praxis werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Die E-Mail Marketing Academy hat die häufigsten fünf Fehler zusammengestellt und beschrieben, inklusive konkreter Empfehlungen für die Praxis.

Die Auswahl eines geeigneten Anbieters für E-Mail-Marketing scheint eigentlich ziemlich trivial: Man legt Ziele fest, definiert die Anforderungen, gewichtet sie, sieht sich geeignete Anbieter an und wählt jenen, der die Anforderungen am besten erfüllen kann.

Doch aus der langjährigen Praxis wissen die Experten der E-Mail Marketing Academy, dass der Ablauf oft ganz anders ist und Unternehmen immer wieder die gleichen Fehler machen.

Die "Hitliste" der E-Mail Marketing Academy sieht wie folgt aus:
Fehler #1: Die Wunschliste an das Christkind
Fehler #2: Mangelnde Einbindung der Benutzer
Fehler #3: Zukünftige Anforderungen werden (zu wenig) angedacht
Fehler #4: "Softe" Faktoren spielen kaum eine Rolle
Fehler #5: Einmalige Kosten stehen im Vordergrund

Doch weshalb kommt es zu diesen Fehlern und wie kann man sie vermeiden? In einem aktuellen Blog-Artikel gibt die E-Mail Marketing Academy Antworten auf diese Fragen und liefert dazu konkrete Empfehlungen.

Blog-Artikel samt Empfehlungen lesen: http://www.email-marketing-academy.at/p/J68Jq

Über die E-Mail Marketing Academy
Die E-Mail Marketing Academy ist die erste und einzige Institution im deutschen Sprachraum, die sich ausschließlich dem Thema "E-Mail Marketing" verschrieben hat. Sie bietet Inhouse-Seminare und kompetente Beratung für alle Themen rund um E-Mail-Marketing an: Vom halbtägigen Workshop bis zu mehrtägigen Intensiv-Seminaren, vom Newsletter-Gutachten bis zu individuellem Consulting, von kurzen Impuls-Referaten bis zu begeisternden Fach-Vorträgen. Details auf: https://www.email-marketing-academy.at

Aussender: E-Mail Marketing Academy