ptp20210318018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

TIS erfolgreich nach SOC und ISO 27001 Standards rezertifiziert

Plattform zur Verwaltung von Zahlungsverkehr und Liquidität erfüllt höchste Sicherheitsstandards

Einhaltung von Sicherheit und Compliance bei TIS (Bild: AdobeStock)

Walldorf (ptp018/18.03.2021/11:00) TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH), ein führender Anbieter von Cloud-Plattformen zur Verwaltung von Zahlungsverkehr und Liquidität, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vor kurzem nach System and Organization Controls 1 & 2 (SOC 1 & 2) Typ II und nach ISO 27001 ohne Auflagen rezertifiziert wurde. Dies unterstreicht die große Wichtigkeit, die TIS der Einhaltung von Sicherheit und Compliance für ihre Kunden beimisst. 2010 wurde das Unternehmen zum ersten Mal nach ISO 27001 zertifiziert, seit 2017 erfolgten jährlich Audits nach SOC 1 & 2, sowie TISAC und SWIFT-Zertifizierungen.

Während eines SOC-Audits wird überprüft, ob die Sicherheitsmechanismen innerhalb der TIS Schutz vor unberechtigtem Zugriff, unberechtigter Preisgabe von Informationen oder vor Beschädigung der Systeme gewährleisten. Des Weiteren wird getestet, ob das versprochene Niveau der Dienstleistungen und die Systemanforderungen erreicht werden. Im Bereich der Informationssicherheit gibt der ISO-27001-Standard den Regulierungsrahmen vor, zusätzliche Standards und Kontrollmechanismen bauen auf ihm auf.

"Die Audits, die TIS durchgeführt hat, sind eine effektive Art unseren Kunden zu vermitteln, wie sehr wir uns der Sicherheit verpflichtet fühlen. Sie fordern uns als Unternehmen heraus, uns ununterbrochen der Verbesserung zu widmen und einen exzellenten Service anzubieten", sagt Jari Pesonen, Chief Information Security Officer bei TIS. "Sicherheit und das Vertrauen unserer Kunden bilden die Grundlage unseres Geschäftserfolgs. Deswegen müssen wir unsere Verpflichtung zu höchsten Sicherheitsstandards auch durch künftige Rezertifizierungsaudits demonstrieren."

Über TIS
Die TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH), 2010 in Walldorf gegründet, ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Management von Corporate Payments, das von der Financial Times 2019, 2020 und 2021 als eine von "Europe's Fastest Growing Companies" ausgezeichnet wurde. Die TIS-Lösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten und ist eine umfassende, hoch skalierbare Cloud-Plattform für unternehmensweite Zahlungen und Cash Management. Die TIS-Lösung wird seit vielen Jahren in großen und mittelständischen Unternehmen wie Adecco Group, Hugo Boss, Fresenius, Fugro, Lanxess, OSRAM und QIAGEN erfolgreich eingesetzt. Mehr als 25 % der DAX-Unternehmen sind bereits TIS-Kunden.

Aussender: Treasury Intelligence Solutions GmbH
Ansprechpartner: Liang Fang