pts20160303012 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

TICKETINO: Ungebremstes Wachstum im Jahr 2015

Zürich (pts012/03.03.2016/10:00) Die Strategie als Preisführer mit dem Nutzen der Selbstbedienbarkeit für Veranstalter hat sich bei über 50'000 abgewickelten Veranstaltungen bestätigt. Im Jahr 2015 steigert TICKETINO Umsatz und Transaktionsvolumen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 25 Prozent.

TICKETINO gewann an Bekanntheit und passte seine Organisation den anspruchsvollen Marktbedürfnissen der Veranstalter an. Mit Markus Wilhelm als Head of Sales (CSO) und Simon Tissot als Head of Operations (COO) hat TICKETINO die Geschäftsleitung verstärkt. Um den Kundenbedürfnissen im Projektgeschäft noch besser Folge zu leisten, betreuen qualifizierte Project Manager die vielseitigen Gästemanagement-Prozesse.

Die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Wyss und Walgis konzentrieren ihr Wirken auf die Bereiche Finanzen & Marketing sowie auf die Weiterentwicklung der Plattform. Das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 bestätigt die Strategie und das Geschäftsmodell von TICKETINO einmal mehr.

Wichtige Projekte konnten im vergangenen Jahr abgeschlossen werden. Mit dem neuen Internetauftritt für Veranstalter http://organizer.ticketino.com werden Leistungen und Nutzen des einzigartigen Systems zur Zielgruppe transportiert.

Die neue Eventerfassung "Quick" von TICKETINO macht die Eventerstellung für jeden Veranstalter zum Kinderspiel. "Quick" von TICKETINO ermöglicht den Veranstaltern, den Ticketverkauf in weniger als drei Minuten zu erfassen und den Vorverkauf per Mausklick über alle Vertriebskanäle zu aktivieren.

Im kommenden Jahr rechnet TICKETINO wiederum mit einem zweistelligen Wachstum. Heutige Veranstalter nutzen einfache und kostengünstige Mietlösungen im Ticketvertrieb, die keine Investitionen erfordern - einfach und rund um die Uhr selbst zu bedienen sind und unkompliziert zum Erfolg führen.

TICKETINO heisst
- einfach & selbständig Event einrichten und Tickets verkaufen
- professionelles Gästemanagement von der Einladung bis zum Empfang
- Vorverkauf über print@home, Callcenter und flächendeckendes Vorverkaufsstellennetz