pts20170927014 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Theatersport-Erfolgsgeschichten im Miller's Studio

Newbury Media & Communications informiert


Tim-Owe Georgi und Martina Schütze (Foto: Roland Soldi)
Tim-Owe Georgi und Martina Schütze (Foto: Roland Soldi)

Zürich (pts014/27.09.2017/09:00) Die Dramen des Lebens, direkt aus dem Alltag der Zuschauer gegriffen, spontan gespielt, ohne Vorbereitungszeit, ohne dass ein Stück formuliert, einstudiert, geprobt wird. Doch gespielt wird mit der nötigen Finesse und einer Prise Humor... als Oper, alphabetisches Wortgefecht oder auch einmal rückwärts. Theatersport im Miller's mit dem Heimteam "Theatersport Zürich" ist auf Erfolgskurs.

Beim Theatersport steht das Publikum im Zentrum des Geschehens. Gemeinsam entscheiden die Zuschauer, welches Thema gespielt wird, liefern Inputs in Form von Orten, Gegenständen oder wichtigen Persönlichkeiten, die zu den Hauptbestandteilen des bevorstehenden Szene werden. Sind die Vorgaben gefunden, geht es auch gleich los - ohne Vorbereitung. Lautstark zählt das Publikum von fünf bis null nach unten und ist genauso gespannt auf die Weltpremiere wie die Darsteller selbst.

Ein Wettkampf um die Gunst des Publikums

Dass auf der Bühne zwei Teams antreten - das Heimteam Theatersport Zürich und ein Gästeteam - macht aus der Improvisation einen packenden Wettkampf um die Gunst des Publikums. Durch Handheben inkl. farbiger Abstimmungskarte entscheidet das Publikum über die Punktevergabe an die Teams, über den glorreichen Sieg und die bittere Niederlage.

Vorbereitung zur Spontanität

Was für das Publikum packendes Theater und Comedy zum Mitfiebern ist, stellt an die Darsteller höchste kreative, intellektuelle und sportliche Ansprüche: "Ich trainiere mein Mundwerk tagsüber im Tonstudio, bei Lesungen von Papa Moll-Büchern und in den emotionalen Auseinandersetzungen mit meinen Kindern" schwärmt Schauspielerin und Sprecherin Martina Schütze. Die musikalische Seite bringt Tim-Owe Georgi mit, der bereits für den Impro-Film "Viel Dank für nichts" vor der Kamera stand: "Wenn sich das Publikum für einen 80er Jahre Groove oder die Barock-Oper entscheidet, kommt mir nebst der Kreativität und Spontanität auch meine Musikalität sehr zu Gute."

Premiere: Mittwoch, 4.10.2017, 20 Uhr | Match: Theatersport Zürich vs. Tiger Theater Kassel

Tickets: http://www.millers.ch

Medientermine: Die Schauspieler Martina Schütze und Tim-Owe Georgi stehen gerne für eine Kurz-Impro im Radio zur Verfügung und besuchen Sie gerne im Studio.

Bilderdownload:
https://www.dropbox.com/sh/neafl77zvphgi2c/AADftMgDudN39TmP2tiCPshga?dl=0

Koordination Medientermine und Medienanfragen:
Stephan Lendi, Tel.: +41 79 501 56 59, E-Mail: lendi@newbury.ch

Über Theatersport Zürich
Hinter Theatersport Zürich stehen die Schauspielerin/Sprecherin Martina Schütze und der Berliener Schauspieler/Musiker Tim-Owe Georgi. Martina Schütze ist aus der SRF1-Sitcom "Schöni Ussichte", als Teil des "Philip Maloney"-Ensembles und als Sprecherin von TV-Spots für Lidl und die Helsana bekannt; sie steht ebenfalls im Casinotheater Winterthur und im Miller's auf der Bühne. Tim-Owe Georgi ist ein wahrer Profitheatersportler: Das ehemalige Ensemblemitglied von "Theatersport Berlin" ist bis heute gern gesehener Gast der "Gorillas" aus Berlin und an internationalen Impro-Festivals von Seattle über Graz bis nach Ljubljana. Sein Wissen gibt er regelmässig an Comedians, Impro-Gruppen und an der Stage Academy of Switzerland weiter. Auf ProSieben brillierte er im Impro-Comedy-Format "Gott sei Dank... dass Sie da sind!" und war im Kinofilm "Vielen Dank für Nichts" zu sehen.

(Ende)
Aussender: Newbury Media & Communications GmbH
Ansprechpartner: Stephan Lendi
Tel.: +41 43 844 06 77
E-Mail: lendi@newbury.ch
Website: www.newbury.ch
|