pts20080411011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telekom Austria setzt zukünftig auf Produktbündel

Wien (pts011/11.04.2008/10:20) Telekom Austria schnürt neues Produktportfolio für Privatkunden mit zwei attraktiven Bündelprodukten - aonSuperKombi umfasst Festnetz, Mobiltelefonie, Breitband-Internet und Kabelfernsehen - aonKombi bietet Festnetz, Mobiltelefonie und Breitband-Internet - mit jeweils bis zu 8 Mbit/s unlimitiert im Internet surfen

Telekom Austria startet mit zwei neuen Produktbündeln. Die aonKombi bietet Festnetz, Breitband-Internet und Mobiltelefonie, die aonSuperKombi umfasst darüber hinaus auch Kabelfernsehen. "Wir haben gesehen, dass Kombiprodukte bei unseren Kunden sehr gut ankommen. Im neuen Portfolio tragen wir dieser neuen Nachfrage Rechnung. Telekom Austria wird damit zum verlässlichen Partner für alle Kommunikationsbedürfnisse. Die Vorteile liegen auf der Hand - ein Ansprechpartner, eine Marke, eine Rechnung und ein monatliches Entgelt", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Neu ist auch, dass zukünftig all unsere Neukunden mit bis zu 8 Mbit/s im Internet surfen. Ziel war es, mit den neuen Produktbündeln unser Angebot besonders übersichtlich und transparent zu gestalten", so Ametsreiter weiter.

Fernsehen, Surfen, mobil und vom Festnetz telefonieren - alles aus einer Hand
Mit dem neuen Produktbündel aonSuperKombi surfen Kunden mit Breitband-Geschwindigkeit im Internet und telefonieren daheim bequem übers Festnetz und unterwegs günstig mit der Mobilfunkmarke aonMobil. Darüber hinaus genießen Kunden das Kabelfernsehen von Telekom Austria, aonTV, mit bis zu 86 TV-Sendern und Videothek mit rund 300 Top Filmen. Die aonKombi bietet Festnetz- und Mobiltelefonie sowie Internet.

Kunden surfen bei beiden Produktbündeln mit unbegrenztem Datenvolumen und mit einer Bandbreite von bis zu 8 Mbit/s im Internet - ADSL-Herstellbarkeit und technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. Für E-Mails gibt es automatisch den integrierten aonBasisschutz, der einen Basis-Virenschutz und Basis-Spamfilter beinhaltet, die beide über aonWebmail zu aktivieren und konfigurieren sind. Alle Neukunden genießen darüber hinaus mit einem kostenlosen Wireless-Modem zum kabellosen Einstieg ins Internet absolute Freiheit beim Surfen! Unterwegs telefonieren Kunden mit aonMobil um 5 Cent in alle österreichischen Netze (ausgenommen Dienste) im besten Netz Österreichs (lt. Studie der TU Wien) und versenden SMS im Inland um 15 Cent. Abgerechnet wird monatlich und bequem mittels umweltfreundlicher Online-Rechnung.

Telekommunikation im Bündel besonders günstig
Die beiden neuen Produktbündel sind bis 11. Juli 2008 zum Aktionspreis1) erhältlich. Die aonSuperKombi gibt es im Aktionszeitraum um EUR 34,90 pro Monat für die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus ist die für aonTV erforderliche 1. Set-Top-Box gratis2) . Und für all jene, die auf aonTV noch mehr Programmauswahl benötigen, sorgen die Zusatzpakete Premium TV um EUR 7,90 pro Monat und Best of TV um monatlich EUR 9,90 auch weiterhin für noch mehr Vielfalt.

Wer sich im Aktionszeitraum für die aonKombi entscheidet, bezahlt EUR 29,90 pro Monat für die gesamte Vertragslaufzeit. Beide Produktbündel wird es weiterhin nach Ablauf der Aktion um monatlich EUR 39,90 (aonSuperKombi) bzw. EUR 34,90 (aonKombi) im Telekom Austria Portfolio geben.

Erhältlich sind die neuen Angebote in allen Telekom Austria Shops, in der nächsten Postfiliale und bei allen Vertriebspartnern von Telekom Austria. Weitere Informationen und Aktionsbedingungen gibt es außerdem unter der Serviceline 0800 100 100 oder auf http://www.aon.at . Die aktuellen Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen sind unter http://www.telekom.at zu finden. Es können Herstellungs-, Produktwechsel- und Aktivierungsentgelte anfallen. Alle Preise inkl. USt.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

1) Gültig für die gesamte Vertragslaufzeit bei Bestellung von 11.04.-11.07.08. Exklusive Gesprächs-, Herstellungs-, Produktwechsel- und Aktivierungsentgelte. 12 Monate Mindestvertragsdauer. POTS, ADSL und aonTV Verfügbarkeit
vorausgesetzt. Es gelten die EB und LB der Telekom Austria TA AG. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Minute.
Gesprächsentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle österreichischen Netze (exkl. Dienste). Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort). Nur in Verbindung mit Online-Rechnung.
2) Bei Kündigung der aonSuperKombi vor Ablauf von 18 Monaten werden Eur 79,90 für die 1. Set-Top-Box verrechnet.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger