pts20050620024 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telekom Austria Gastgeber des internationalen IKT-Kongresses FITCE 2005

Wien (pts024/20.06.2005/12:07) Rund 400 internationale IKT-Experten Anfang September erwartet - Zusage von hochrangigem EU-Vertreter - Themenschwerpunkt: Was ist die Zauberformel zur Erfüllung aller Kundenbedürfnisse für Festnetztelefonie, Mobilfunk und Internet - Frühregistrierung für September-Event noch bis Monatsende möglich

Von 1. bis 3. September 2005 findet in der Unternehmenszentrale von Telekom Austria in Wien der 44. Jahreskongress der FITCE Europe, des Verbandes der europäischen IKT-Fachleute (Informations- und Kommunikationstechnologie), statt. Ziel von FITCE, http://www.fitce.org , ist es, Entwicklungen am europäischen und internationalen Telekommunikationsmarkt positiv zu beeinflussen. Der diesjährige Kongress wird von FITCE Österreich unter der Leitung von Alois Miedl, Leiter Customer Service bei Telekom Austria und Präsident von FITCE Österreich, ausgerichtet.

In diesem Jahr steht das Branchentreffen unter dem Motto "The Magic Potion to meet Customers' Desires" und befasst sich zum ersten Mal mit dem Thema "Informationsgesellschaft" aus Sicht des Anwenders. FITCE ist bestrebt, sich gezielt in die Rolle der Kunden und Konsumenten hineinzuversetzen und die eigenen Technologien und Produkte durch deren Augen zu betrachten. Das erfordert nicht nur Einfühlungsvermögen und Phantasie, sondern auch profundes Wissen über Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse.

EU-Kommission entsendet hochrangigen Gastredner

Als Gastredner im Rahmen der Eröffnungszeremonie konnten Kenneth Ducatel, Kabinettsmitglied der Europäischen Kommission für Informationsgesellschaft und Medien, Eduard Mainoni, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Innovation and Technologie, Georg Serentschy, Geschäftsführer der Telekom Regulierungsbehörde RTR-GmbH, Harald Himmer, CMO, Alcatel Austria AG, Bernhard Kerres, Finanzvorstand der Kapsch CarrierCom AG, Franz Geiger, Vorstand Siemens AG Österreich und Rudolf Fischer, COO Telekom Austria AG gewonnen werden.

Zu insgesamt acht Themen werden die Experten aktuelle Themen wie Konvergenz, Voice over IP (Internet Protocol), Future Home Technology oder Multimedia- und Breitband-Strategien präsentieren. Als Grundlage dazu dienen 33 ausgewählte Strategiepapiere, die aus ganz Europa dazu eingereicht wurden. Jeder Themenschwerpunkt wird von einem erfahrenen Firmenvertreter oder Telekom-Experten, wie z.B. Hans Otto Ehmke von T-Mobile Deutschland, Wim van der Bijl von Capgemini Niederlande oder Helmut Leopold vom Gastgeber Telekom Austria, geleitet.

Registrierung jetzt günstiger

Wer sich jetzt bis 1. Juli 2005 anmeldet, kann bis zu 600 Euro sparen: Die Teilnahmegebühr für FITCE - Mitglieder für den gesamten Kongress beträgt bis zum 1. Juli nur 300 Euro, die Anmeldung vor Ort für alle drei Tage beträgt 900 Euro. Für Nicht-Mitglieder beträgt sie vor dem 1. Juli 600 Euro, vor Ort 900 Euro. Für Begleitpersonen, Tagesgäste und Studenten gibt es spezielle Tarife: Alle Preise und die Möglichkeit zur Online-Registrierung finden Interessierte unter http://congress2005.fitce.at .

FITCE, ein internationales Branchenradar

Derzeit hat FITCE ca. 3.000 Einzelmitglieder in 14 verschiedenen EU-Ländern. Der Kongress mit seinen zukunftsweisenden Themen zählt international zu den Top-Events in der IKT-Branche. Das beweisen auch die namhaften "Platin"-Sponsoren Alcatel, Kapsch, Siemens und Telekom Austria, die den diesjährigen Kongress finanziell und personell unterstützen.
Der FITCE Kongress findet jährlich in einem anderen, europäischen Land statt und dient dem Erfahrungsaustausch mit Best Practice-Beispielen und dem gegenseitigen Kennenlernen und "Networking" der Mitglieder.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Alexander Kleedorfer