pts20091021012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria ausgezeichnet mit Cisco Award

"Österreichischer Unified Communications-Partner des Jahres"


Wien (pts012/21.10.2009/10:40) Telekom Austria beim "Cisco Partner Summit 2009" in Boston mit "Unified Communications Partner of the Year" Award für Österreich ausgezeichnet - Als größter heimischer UC Partner hat Telekom Austria vor allem im Bereich "Smart IP Voice" bedeutende Akzente gesetzt - Neues Video zu "Unified Communications" im Internet erläutert praxisnah Zukunftstechnologie

Cisco Systems Inc., der Weltmarktführer von Netztechnologien für das Internet mit Hauptsitz in San Jose, California, USA, würdigt am jährlichen Partner-Gipfel herausragende Leistungen und Entwicklungen beim Einsatz von Cisco-Technologie in unterschiedlichsten Disziplinen. Beim diesjährigen "Summit" in Boston, Massachusetts, USA, der unter dem Motto "Together we Lead" stand, erhielt Telekom Austria als größter Partner mit den meisten Projekten den Award "Unified Communications Partner of the Year" für Österreich zuerkannt.

Die Entscheidung für Telekom Austria wurde mehr noch als durch die Quantität der Projekte durch die Qualität der Zusammenarbeit begründet. So wurde zum einen der Beitrag des Unternehmens bei der Realisierung der Integration der Notrufnummer 144 in den Bündelfunk TETRA (Terrestrial Trunk Radio) auf Basis von Cisco IPICS (IP Interoperability and Communciations System), das die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Endgeräten wie PSTN, Mobilfunk, VoIP oder VHF- und UHF-Funkgeräten ermöglicht, gewürdigt.

Darüber hinaus fand die Weiterentwicklung der "Smart IP Voice"-Plattform" (ein mandantenfähiger Cisco Unified Communication Manager) von Telekom Austria, die Definition von "Smart IP Voice" in der Unified Communications-Strategie und die gemeinsamen Marketingbemühungen für den SMB-Bereich (Smart & Medium Business) höchste Anerkennung bei Cisco.

"Die Auszeichnung von Cisco im Bereich Unified Communications bestätigt uns, dass wir bei dieser konvergenten Zukunftstechnologie zur Integration von Telekommunikation und Informationstechnologie nicht nur technisch eine Vorreiterrolle einnehmen, sondern mit unseren marktnahen Lösungsansätzen künftig die erste Ansprechadresse für Unternehmen aller Betriebsgrößen sein werden", freut sich Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group, über die Auszeichnung.

"Unified Communications" Video begleitet Werbekampagne
Zum Beginn einer groß angelegten Werbekampagne zu "Unified Communications", die sich mit klassischen Anzeigen und mit Advertorials in Printmedien sowie mit Online-Sujets an Geschäftsführer sowie TK- und IT-Entscheidungsträger in Unternemen mit mehr als 50 MitarbeiterInnen wendet, hat Telekom Austria auch ein Video über "Unified Communications" produzieren lassen, das die Möglichkeiten der verbesserten Zusammenarbeit durch Integration von Telekommunikation und IT und die damit in Zusammenhang stehenden, möglichen Produktivitätssteigerungen erläutert.

Das Video mit einer Länge von 5:06 Minuten erzählt die "Unified Communications" Geschichte im Stile der bekannten "Universum"-TV-Dokumentationen und kann im Internet auf der öffentlich zugänglichen Website von Telekom Austria http://www.bandarchiv.ivs.at/Unified_Communication_2.html angesehen werden.

Credits
Agentur: Euro RSCG Vienna
Client Service Director: Florian Mott
Konzept: Stefan Grgic
CD: Phil Hewson

Produktion: Key TV Film und FernsehproduktionsgmbH

Regie: Manfred Corrine

Kamera: Max Haselberger

Telekom Austria: Tanja Sourek
Constanze Horvath-Levy
Claudia Sporer-Goshtai

Die Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

(Ende)
Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger
Tel.: 059 059 1 11005
E-Mail: ursula.berger@telekom.at
|