pts20050531024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Tele2UTA startet Breitband-Offensive für Unternehmer

Kluge Unternehmer greifen zum billigsten Breitband/ISDN Kombipaket um nur Eur59,90

Wien (pts024/31.05.2005/11:40) Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter weitet seine Breitbandoffensive vom Privatkunden- auf den Business-Bereich aus. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen bringt Tele2UTA ab 1. Juni das billigste Breitband-ISDN Kombipaket Österreichs auf den Markt: Im Paketpreis von nur 59,90 Euro im Monat sind bei "Biznet Complete xDSL 1024/256" nicht nur ein schneller Internetzugang, sondern auch der ISDN-Basisanschluss bereits inkludiert und die Telekom Austria Grundgebühr entfällt sogar komplett.

"Unser neues Einsteiger-Produkt 'BizNet Complete xDSL 1024/256' ist ein speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen maßgeschneidertes Komplettpaket. Es bietet Firmenkunden leistungsfähiges Breitband-Internet und ISDN-Telefonie zum billigsten Kombi-Preis Österreichs. Damit weiten wir unsere Breitband-Offensive vom Privat- auf das Geschäftskundensegment aus und setzen - so wie es unsere Kunden von uns erwarten - unseren Weg als Preisführer konsequent fort", kommentiert DI Norbert Wieser, Geschäftsführer von Tele2UTA, die Markteinführung.

xDSL-Internet und ISDN-Telefonie im Paket zum Fixpreis von nur 59,90 Euro monatlich

Beim neuen "BizNet Complete xDSL 1024/256" von Tele2UTA sind im Fixpreis von nur 59,90 Euro monatlich (exkl. USt bei 12-Monatsbindung) ein schneller xDSL Breitband-Internet-Zugang mit 15 GB fair use Datentransfervolumen inkludiert, und auch der ISDN-Basisanschluss ist in diesem Preis bereits enthalten. Wie bei allen "Complete" Angeboten werden die Kunden entbündelt und können so die hochqualitative Tele2UTA Infrastruktur direkt nutzen. Zugleich profitieren "Complete" Kunden davon, dass sie keine Telefon-Grundgebühr an die Telekom Austria mehr bezahlen müssen.

Unternehmen, die sich mit 24-Monatsbindung für "BizNet Complete" anmelden, erhalten die komplette xDSL- und ISDN-Installation gratis und sparen dadurch zusätzlich 220 Euro einmalige Installationsgebühr.

BizNet Complete - die Komplettlösung für KMU

Tele2UTA bietet insgesamt vier "BizNet Complete xDSL" Pakete mit asymmetrischen Bandbreiten von 1024/256 bis 4096/512 kbit/s Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit zur Auswahl. Für Unternehmen, die besonders hohe Upload-Geschwindigkeit benötigen, gibt es zusätzlich noch drei symmetrische Varianten mit 512/512, 1024/1024 und 2048/2048 kbit/s.

Alle "BizNet Complete xDSL" Pakete enthalten 50 Email-Adressen, Spam- und Virenschutz, 50 MB Web-space, Online-Zugriffsstatistik zur Erfolgskontrolle der eigenen Website, Online-Verwaltung der Mailboxen und die Kontrollmöglichkeit der Online-Zeiten von Einwahl-Accounts. Tele2UTA bietet damit kleinen und mittleren Unternehmen eine billige und hochqualitative Komplettlösung aus einer Hand an.

Weitere Informationen zu den "BizNet Complete xDSL" Angeboten von Tele2UTA gibt es unter der Tele2UTA BusinessLine 0800 800 882 oder auf der Website: http://www.tele2uta.at

Tele2UTA ist in Österreich der mit Abstand größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der privaten Haushalten, Unternehmen und Carriern ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz- und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir knapp 28 Millionen Kunden in 24 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an Stockholmsbörsen. 2004 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 43.033 Millionen (MEUR 4.760) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6.618 Millionen (MEUR 730) aus.

Aussender: Tele2UTA
Ansprechpartner: Martin Halama