pts20180130030 Forschung/Entwicklung, Unternehmen/Wirtschaft

TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2018 - Einreichfrist 30.6.2018

7. TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis: Riesenchance für Ingenieurnachwuchs und Start-up-Projekte

Wien (pts030/30.01.2018/13:05) 8.000 Euro für die beste Diplomarbeit, Masterarbeit oder Dissertation in einem technisch-naturwissenschaftlichen Studium, 5.000 Euro für die beste HTL-Abschlussarbeit, 2.000 Euro für ein innovatives Unternehmensprojekt. Zum bereits siebten Mal bietet der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis Österreichs Next Generation eine große Bühne, kommuniziert dessen Leistungen und schlägt auch eine Brücke zur Wirtschaft.

Projekte für den TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis können bis 30. Juni 2018 eingereicht werden unter: http://www.tuv.at/wissenschaftspreis

Zur Einreichung zugelassen sind approbierte wissenschaftliche Arbeiten, die nicht älter als zwei Jahre (2016) sind.

Verleihung TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2018

Am Dienstag, 23. Oktober 2018, wird der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis zum siebten Mal vergeben. In jeder Kategorie werden die jeweils besten drei Projekte nominiert, die Juryentscheidung über die Gewinner erfolgt im Rahmen der Preisverleihung. 8.000 Euro für die beste Diplomarbeit, Masterarbeit oder Dissertation. 5.000 Euro für die beste HTL-Abschlussarbeit, 2.000 Euro für ein innovatives Unternehmensprojekt. Zusätzlich zu den drei Hauptpreisen vergibt der TÜV AUSTRIA wieder Publikumspreise. Die Preisverleihung findet im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien statt.

Datum: 23.10.2018, 19 bis 23 Uhr

Ort: Technische Universität Wien, Kuppelsaal, Karlsplatz 13, 1040 Wien, Österreich

Web: http://www.tuv.at/wissenschaftspreis

Aussender: TÜV AUSTRIA Group