pts20070614020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems verbindet internationale Standorte der TIGERWERK GmbH

Globale Kommunikation mit neuem Unternehmensnetz

Wien (pts020/14.06.2007/10:06) TIGERWERK setzt beim Aufbau und Betrieb des internationalen Unternehmensnetzes auf T-Systems in Österreich. TIGERWERK nutzt das neue Konzernnetz für weltweite Sprach- und Datendienste. Der Hersteller industrieller Pulverbeschichtungen und Farben und Lacke für den Do-it-yourself-Markt optimiert so seine länderüberschreitende Kommunikation und steuert seine Produktionskapazitäten effizienter. Das Netz bietet neben einer reibungslosen Kommunikation auch Schutz vor unbefugten Zugriffen und sichert den Informationsfluss.

T-Systems unterzeichnete mit TIGERWERK einen Vertrag zur weltweiten Vernetzung der Unternehmensstandorte. Weltweit als einer der führenden Hersteller industrieller Pulverlacke und Marktführer bei Do-it-yourself-Produkten in Österreich nutzt TIGER das neue Sprach- und Datennetz auf Basis des Inter¬net-Protokolls (IP), um die interne, länderübergreifende Kommunikation an 15 Standorten in Amerika, Asien und Europa zu beschleunigen. Darüber hinaus lassen sich die Produktionskapazitäten weltweit und rund um die Uhr mit dem IP-Netz effizienter steuern. Weitere Standortanbindungen sind in Planung und können jederzeit an das bestehende Netzwerk angebunden werden.

"Ein leistungsfähiges, ausfallsicheres und flexibel erweiterbares Netzwerk ist für unser Unternehmen eine wichtige Voraussetzung, um die Konzernkommunikation länderübergreifend zu optimieren", erklärt Heinrich Steier, CIO bei TIGERWERK. "T-Systems hat für uns ein Unternehmensnetzwerk realisiert, das genau auf unsere Bedürfnisse angepasst ist", so Steier.

Alle Daten über ein Netz
Künftig laufen Multimedia, Sprache, IP-gestützte Geschäftsprozesse und E-Mails parallel über das neue IP-Netz. Auch werden sämtliche SAP-Anwendungen des Unternehmens darüber transportiert.

Die globale Präsenz von T-Systems garantierte den reibungslosen Aufbau des internationalen Konzernnetzes bei TIGER. Der weltweite, 24-Stunden Produktionsbetrieb lief während der Aufbau- und Umstellungsphase unterbrechungsfrei.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied