pts20090122012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems ist Partner von "Digitales Österreich" auf der ITnT 2009

Wien (pts012/22.01.2009/10:22) T-Systems präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der ITnT 2009 im Bereich "Digitales Österreich". Der ITK-Dienstleister stellt neben den Lösungen Acta Nova und Paper Pen & Phone auch seine Kompetenz als Outsourcing-Partner vor. Besuchen Sie T-Systems auf der ITnT 2009 in Halle D, Stand D0304.

Acta Nova - eine Basis für E-Government-Anwendungen
Die Lösung Acta Nova ist ein vollwertiger Elektronischer Akt (ELAK) auf Basis des .NET Frameworks und weiterer Microsoft-Technologien. Acta Nova wird als Open Source angeboten, die allen Verwaltungsebenen einen einfachen Zugang zu dem ELAK-System ermöglicht. Die Software gewährleistet eine medienbruchfreie Aktenverwaltung, die auf die Bedürfnisse aller Verwaltungsebenen ausgelegt ist.

Paper, Pen & Phone - drahtlos unterschreiben
Auch im digitalen Zeitalter hat das Schreiben von Hand im Geschäftsleben nicht ausgedient: Mitarbeiter füllen Formulare mit dem Kugelschreiber aus oder sie protokollieren Besprechungen handschriftlich. Mit der Lösung Paper, Pen & Phone von T-Systems findet die gesamte schriftliche Kommunikation ohne Medienbrüche statt. Was aussieht wie Papier und Kugelschreiber ist ein komplexes System aus Drucker, Mobiltelefon, Server und einem Kugelschreiber. Auf diese Weise erspart man sich das Kuvertieren, Frankieren, Aufgeben und Abholen der Post, zum anderen das Abtippen, Scannen, Indizieren und Vernichten. In Sekundenschnelle sind die Daten und Dokumente in den elektronischen Systemen abgelegt - und die Person, die unterschreibt, hat das vertraute Gefühl, ihre Unterschrift auf ein Stück Papier zu setzen.

Darüber hinaus präsentiert sich T-Systems als Outsourcing-Dienstleister und liefert Daten & Fakten über das T-Center Rechenzentrum in St. Marx, einem der größten Rechenzentren Europas mit höchsten technischen Standards für Sicherheit und Katastrophenvorsorge.

T-Systems Austria
ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie in Österreich. Der Branchenschwerpunkt liegt auf den fünf Kernsegmenten Fertigungsindustrie, Öffentliche Verwaltung und Gesundheit, Finanzdienstleistung sowie Telekommunikation. T-Systems bündelt Know-how aus Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) und unterstützt Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette in allen Phasen komplexer Systemrealisierung, von der Infrastruktur über die Entwicklung, Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb der Lösungen. Im Gesundheitsbereich fungiert T-Systems Austria als Internationales Kompetenzzentrum im Gesamtkonzern. 2007 erwirtschaftete T-Systems Austria mit 640 Mitarbeitern einen Umsatz von 173,8 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt inklusive der SDS Software Daten Service in Österreich 860 Mitarbeiter.

Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter http://www.t-systems.at

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Mag. Eva Krizsanits