pts20070112007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems ist Partner von "Digitales Österreich" auf der ITnT 2007

Leitmesse zeigt Trends für die Verwaltung von morgen

Wien (pts007/12.01.2007/09:35) Bund, Länder und Gemeinden stellen auf der österreichischen Leitmesse ITnT 2007 aktuelle E-Government-Lösungen, richtungweisende IT-Standards und Entwicklungstrends vor. Unter dem Motto "Digitales Österreich" kooperieren sie mit Partnern bei Lösungen und Projekten. T-Systems präsentiert auf der Messe in Halle B, Stand B0424 gemeinsam mit rubicon die zukunftsweisende IT-Lösung egora.

T-Systems zeigt auf der Messe ITnT im Ausstellungsbereich "E-Gov City" gemeinsam mit rubicon die zukunftsweisende egora-Plattform. Sie hilft Behörden und Ämtern, schnell, einfach und kostensparend neue elektronische Anwendungen für die Zusammenarbeit mit Bürgern und Unternehmen zu entwickeln. egora ist eine Rahmenarchitektur auf Basis der Microsoft.NET Technologie für die Verwaltung von morgen. Weiters wird die standardisierte Lösung für Vorgangsbearbeitung, egora VB, präsentiert.

"Österreich belegt bei E-Government eine Spitzenposition im europäischen Umfeld", sagt Rudolf Kemler, Vorstandsvorsitzender T-Systems in Osterreich. "T-Systems wird auch in Zukunkft aktiv bei E-Government mitarbeiten. Für die Anwender muss das Arbeiten mit Behörden so einfach wie möglich sein. Dabei spielen Informations- und Kommunikationstechnik eine Schlüsselrolle. Diese Technologien können wir aus einer Hand zu integrierten Lösungen zusammenfügen. Damit helfen wir, die Abläufe im Öffentlichen Bereich und im Gesundheitswesen zu automatisieren."

T-Systems ist als einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik in Österreich seit Jahren im E-Government Bereich erfolgreich tätig.

Auf der fast 200m^2 großen Sonderfläche "E-Gov.City" stellen Behörden, Institutionen und öffentliche Einrichtungen zusammen mit Partnern wie T-Systems die erfolgreiche Praxisanwendungen vor.

Besuchen Sie T-Systems auf der ITnT 2007 in Halle B, Stand B0424.

Das egora-Konzept
egora ist eine Initiative von Microsoft Österreich, rubicon, Public-Management Consulting sowie weiterer Partner in Kooperation mit der Öffentlichen Verwaltung. Neben dem technischen Entwicklungsframework sieht sich die egora-Initiative als Plattform für die Kooperation von Privatwirtschaft und Verwaltung ebenso wie für die Verwaltungsübergreifende Projektarbeit. Der öffentlichen Verwaltung steht egora kostenfrei zur Verfügung.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied