pts20060120020 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile Austria: Highlights auf der ITnT 2006

T-Mobile bringt den neuen BlackBerry 8700g nach Österreich

Wien (pts020/20.01.2006/13:18) - Mobiles Internet in Kürze noch schneller mit HSDPA
- Festnetz-Substitution: Internet und Telefonie endgültig vom Kabel befreit
- Kooperationen mit starken Partnern

Noch vor Beginn der ITnT bringt T-Mobile Austria den neuen BlackBerry 8700g nach Österreich. Das bluetooth-fähige Gerät, das über eine noch höhere Prozessor-Leistung verfügt und mit einem großen LCD-Farbdisplay und Komforttasten ausgestattet ist, wird bereits ab Februar im Handel erhältlich sein. T-Mobile Kunden gehören damit zu den ersten Usern in Österreich, die die Vorteile der neuen E-Mail Maschine nutzen können. Der neue BlackBerry wird ebenso wie alternative Mobile E-Mail-Lösungen für Geschäftskunden (etwa Geräte der MDA-Serie mit Microsoft Windows Mobile 5.0.) zu den Produkt-Highlights von T-Mobile auf der ITnT gehören. Einen weiteren Schwerpunkt wird das Thema Festnetz-Substitution - sowohl im Bereich Voice als auch im Bereich Data - bilden: Mit dem Service Replace im Voice-Bereich und der Mobile Broadband Card bzw. HSDPA steht T-Mobile Kunden bereits in Kürze eine echte Alternative zum fixen Internet-Anschluss zur Verfügung. Nicht zuletzt wird ein Fokus auf Partnerlösungen gelegt.

*** Mobiler Zugriff auf E-Mails: Der neue BlackBerry 8700g erstmals bei T-Mobile ***
Der neue BlackBerry 8700g, der bereits ab Anfang Februar bei T-Mobile erhältlich sein wird, wird im Rahmen der ITnT eines der Highlights darstellen. "Wir haben uns in den letzten Jahren als die treibende Kraft im Bereich Mobile Messaging in Österreich etabliert", so DI Georg Mündl, Mitglied der Geschäftsleitung von T-Mobile Austria (Marketing), "dieser Position werden wir mit der Einführung des BlackBerry 8700g in Österreich erneut gerecht."

** Bessere Performance, verbesserte Telefonie-Qualität und einfachere Bedienung ***
Der neue BlackBerry 8700g bietet excellente Voice- und E-Mail-Funktionalität in hochwertigem Design: Als erstes Gerät aus der BlackBerry-Serie bietet es eine integrierte Freisprecheinrichtung und Komforttasten, die die Bedienungsfreundlichkeit nochmals erhöhen. Ein schnellerer Prozessor (Intel) und doppelt so viel Speicherplatz wie bisher (16 MB RAM / 64 MB Flash) sind weitere wesentliche Vorteile. Ein großes, helles LCD-Farb-Display (320x240 Pixel) mit Lichtsensor sorgt für eine verbesserte Lesbarkeit. Erstmals ist es mit dem Gerät auch möglich, kontaktspezifische Klingeltöne einzurichten. Ein optimierter Browser sorgt für eine bessere Web-Nutzung. Der neue BlackBerry, der mit 134 Gramm auch deutlich leichter ist als die Vorgänger-Modelle, wird bei T-Mobile ab 199 Euro erhältlich sein.

*** Mobile E-Mail Lösungen von T-Mobile: Windows Mobile 5.0. am MDA ***
Neben dem BlackBerry stehen Geschäftskunden mittlerweile mehrere E-Mail Lösungen - passend zu ihrem Nutzungsverhalten - zur Verfügung. In einer Kooperation mit Microsoft bietet T-Mobile eine weitere Mobile E-Mail Lösung auf allen Endgeräten der MDA-Serie (SDA II, MDA compact I und MDA compact II, MDA Vario, MDA Pro) an. Der MDA compact ist mittlerweile auch mit der BlackBerry-Funktionalität ausgestattet. Darüber hinaus steht die E-Mail Push-Funktion auch auf dem Nokia 9300 sowie dem Sony Ericsson P910i zur Verfügung. Weitere Geräte werden in Kürze folgen.

*** Kooperationen mit starken Partnern ***
Seit kurzem können T-Mobile Kunden auch Hosted Exchange von Inode auf allen Geräten der MDA-Serie von T-Mobile sowie mit der Mobile Broadband Card nutzen. Das Angebot wurde in einer Kooperation mit Inode und Microsoft geschnürt. Im Rahmen der ITnT präsentiert T-Mobile darüber hinaus weitere Partnerlösungen, die für Klein- und Mittelbetriebe maßgeschneidert sind und den Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Vorgestellt werden etwa BlackBerry-Lösungen, die entsprechend individueller Kunden-Anforderungen entwickelt wurden.

*** Mobiler Zugriff auf Unternehmensdaten mit HSDPA in Kürze noch schneller ***
Der kommerzielle Start von HSDPA wird bereits in Kürze Datenübertragungsraten von bis zu 1,8 MBit pro Sekunde ermöglichen. Mit der HSDPA-fähigen Mobile Broadband Card und attraktiven Tarifangeboten wird T-Mobile damit bereits in Kürze eine echte Alternative zum fixen Internet anbieten. Kunden von T-Mobile können damit einfach, schnell und zu Top-Konditionen auf ihre Unternehmensdaten zugreifen und im Internet surfen.

*** Festnetz-Substitution: T-Mobile befreit Web und Telefon vom Kabel ***
T-Mobile präsentiert im Rahmen der ITnT Lösungen, mit denen sowohl das Internet und das Intranet als auch E-Mail und Telefonie nun endgültig vom Kabel befreit sind: Die Palette reicht von der Mobile Broadband Card bis hin zu Replace - einem Service, mit dem Geschäftskunden ihre Festnetz-Nummer abmelden können, aber trotzdem weiterhin mobil unter der gewohnten Telefonnummer erreichbar sind.

*** Passende Sprach- und Datentarife für jedes Nutzungsverhalten ***
Im Rahmen der ITnT wird es auch eine Tarifberatung geben, bei der sich Businesskunden über den für sie optimalen Tarif (Sprache, Daten, Roaming) beraten lassen können. So bietet T-Mobile seinen Kunden etwa Optionen Freiminuten an: Pakete, bei denen Kunden - je nach Anforderungen - zusätzlich zu den bereits integrierten Freiminuten bis zu 300 weitere Freiminuten wählen können. Im Datenbereich hat T-Mobile Austria für seine Kunden ein Paket an Datentarifen geschnürt, das - je nach Nutzungsverhalten - sowohl für die Nutzung mittels Datenkarte und Laptop als auch am MDA / PDA den optimalen Tarif bietet.

Nicht zuletzt bietet T-Mobile im Rahmen der ITnT spezielle Beratung für Unternehmen aller Unternehmensgrößen an: Dabei werden die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens genau analysiert und entsprechende Produkte und Lösungen angeboten.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner