pts20190824004 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Suchmaschinen-Optimierung: Für Anfänger und Profis

Seminar des Online-Marketing-Forum.at nun ein- und zweitägig

Seminar "Suchmaschinen-Optimierung" ein- und zweitägig (Copyright: OMF)

Wien (pts004/24.08.2019/16:15) Das Seminar über Suchmaschinen-Optimierung gehört zu den meistgebuchten und bestbewerteten Seminaren des Online-Marketing-Forum.at. Heuer neu ist, dass es sowohl einen Grundlagen-Tag als auch einen weiteren Tag für Fortgeschrittene gibt.

"Da es immer schwieriger wurde, die vielen relevanten Inhalte in einen einzigen Tag zu packen, haben wir das Suchmaschinen-Optimierungs-Seminar auf zwei Tage aufgeteilt", erklärt Michael Kornfeld, Gründer des renommierten Seminar-Anbieters, die Beweggründe.

Tag 1: Suchmaschinen-Optimierung Kompakt

An diesem Tag werden alle wichtigen Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung für Websites behandelt. Der Bogen spannt sich dabei von den Grundbegriffen und über die Such-Strategien (wichtig für die Auswahl der richtigen Keywords!), die wichtigsten strategischen Fragen, über den technischen Hintergrund bis zu den wichtigsten Optimierungs-Maßnahmen und hilfreichen Tools.

Dieser Seminar-Tag richtet sich damit an alle, die ihre Website in den Suchergebnissen besser platzieren wollen und dazu die Grundlagen und Konzepte verstehen möchten.

Alle Details sind auf der Website zu finden: https://www.online-marketing-forum.at/p/J11TW

Tag 2: Suchmaschinen-Optimierung Intensiv

Der zweite Tag - der bewusst einige Wochen nach dem Grundlagen-Seminar stattfindet - baut auf dem ersten Tag auf und behandelt viele Themen für Fortgeschrittene: Das Themen-Spektrum umfasst dabei Content für Fortgeschrittene, On-Site Optimierung, Off-Site Optimierung und Link-Building, eine Vorstellung der Google Search Console bis zu Black- und White-Hat-Maßnahmen, Troubleshooting-Fragen und einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen rund um das Thema Suchmaschinen-Optimierung.

Höhepunkt des zweiten Tages ist eine echte Live-Analyse anhand eines realen Beispiels aus dem Teilnehmerkreis. So sehen die Teilnehmer, wie eine Analyse in der Praxis abläuft, damit sie das auch für ihre eigene Website durchführen können.

Alle Details sind auf der Website zu finden: https://www.online-marketing-forum.at/p/jvjch

Teilnehmer können entweder den Tag 1 (Grundlagen) oder beide Tage zum Kombipreis buchen. Tag 1 ist Voraussetzung für Tag 2. Eine Einzelbuchung des zweiten Tages ist daher nicht möglich.

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renom-mierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der erste Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld