pts20200424024 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Studienergebnis: spusu hat die begeistertsten Kunden Österreichs

spusu erhält Bestnoten (Grafik: market Institut)

Wien (pts024/24.04.2020/13:30) "Customer Excellence" und "Kundenchampion": Das Market-Institut und die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) stellen dem jungen Mobilfunkunternehmen Bestnoten im Umgang mit dem Kunden und im Preis-/Leistungsverhältnis aus.

In einer repräsentativen Onlineumfrage des market Institut wurden rund 800 Marken verschiedener Branchen unter die Lupe genommen. Im Fokus der Untersuchung stand sowohl die Begeisterung der rund 46.000 befragten Kunden zu einer bestimmten Marke, als auch die Bereitschaft, diese weiterzuempfehlen.

spusu begeistert wie kein anderer

Über das Ergebnis der Erhebung durfte sich vor allem der Mobilfunkanbieter spusu freuen: Der "Mobilfunk ohne versteckte Kosten" erlangte in der Studie mit 7.138 von 10.000 möglichen Indexpunkten nicht nur den ersten Platz in der Telekommunikationsbranche, sondern erhielt damit auch den größten Zuspruch sowie die höchste Begeisterung aller abgefragten Marken Österreichs - und das mit deutlichem Vorsprung. Deshalb wurde spusu vom durchführenden Institut zum Österreich-Sieger ernannt und mit dem "Customer Excellence"-Siegel ausgezeichnet.

"Durchschnittlich liegt der Indexwert bei 3.255 Punkten innerhalb der Branche, übergreifend in allen Segmenten sogar nur bei 1.998 Punkten. Dass wir bei unseren Kunden so viel Begeisterung finden, ist nicht nur eine Bestätigung für unsere Bemühungen im Kundenservice und unserer gelebten Philosophie 'einfach. menschlich. fair.', sondern mitunter die schönste Anerkennung, die man überhaupt erhalten kann", zeigt sich spusu-Geschäftsführer Franz Pichler über das Resultat erfreut.

86 Prozent empfehlen spusu

Ein ebenfalls erfreuliches Ergebnis der Studie: Acht von zehn Kunden würden das Mobilfunkunternehmen klar weiterempfehlen - das ist unter allen rund 800 getesteten Marken ebenfalls die Bestnote. "Wir haben es geschafft in einer prinzipiell wenig beliebten Sparte sehr viel positive Resonanz zu erhalten. Das zeigt uns, dass wir offenbar vieles richtig gemacht haben", interpretiert Pichler die Auswertung und fügt hinzu: "Ich kann versichern, dass wir diesen Weg auch in Zukunft mit genau so viel Engagement und Einsatz für unsere Kunden fortführen werden."

ÖGVS hebt hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis heraus

Die Kundenzufriedenheit, der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis standen im Mittelpunkt einer parallel durchgeführten Studie der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS). Unter den 1.894 geprüften Unternehmen aus über 180 verschiedenen Branchen wurde spusu auch hier in allen Bereichen unter die Top 3 gereiht. Besonders im Preis-/Leistungsverhältnis konnte sich der Mobilfunkanbieter auszeichnen und erhielt dafür das Prädikat "Kundenchampion" verliehen.

Aussender: Mass Response Service GmbH
Ansprechpartner: Stephan Zangerle