pts20070309016 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Studienabbruch ist kein Karrierehindernis

Das neue Portal "studienabbrecher.com" ist Sprungbrett für viele berufliche Neuorientierungen

Idstein (pts016/09.03.2007/12:05) In den letzten Jahren hat sich von der Öffentlichkeit fast unbemerkt ein neuer und funktionierender Arbeitsmarkt für Studienabbrecher oder Aussteiger entwickelt. Wer seine Ziele rechtzeitig korrigiert, für den stehen die Einstellungschancen gut und er kann in eine neue Karriere starten!
Mehr als 70 000 Studenten beenden jährlich ihr Studium ohne Examen.
http://www.studienabbrecher.com die Internetplattform für Studienabbrechern und Quereinsteigern kann den Einstieg ins Berufsleben erleichtern und bietet dazu umfangreiche Tipps, Jobangebote und Informationen.
Bereits kurz nach dem Start von studienabbrecher.com hat das Webportal pro Monat mehr als 150.000 Page-Impressions, über 15.000 Unique Visitors und ca. 4.000 Profile von Studenten und Jobsuchenden. Nicht zuletzt die starke öffentliche Diskussion der aktuellen Thematik von Studiengebühren in Deutschland hat ein starkes Interesse für die Angebote des Portals überproportional ansteigen lassen.

Sowohl Studienabbrechern, personell interessierten Unternehmen sowie staatlichen und privaten Bildungsträgern bieten studienabbrecher.com die Möglichkeit diese leistungsfähige Job -und Informationsbörse rund um die Uhr zu nutzen.

Studienabbruch - Einstieg nach dem Ausstieg

Für alle, die über einen Studienabbruch nachdenken oder ihr Studium bereits abgebrochen haben, bietet die Website studienabbrecher.com neben weitreichenden Informationen und auch ein eigenes Forum für den Austausch mit Gleichgesinnten.

Studienabbrecher.com bietet die Suche nach potentiellen Arbeitgebern in einem Pool von Unternehmen, kostenloses Einstellen eines individuellen Profils mit den persönlichen Daten, bisherigen beruflichen Erfahrungen und Studiengang, etc., den Austausch in einer Community von über 4.000 registrierten Mitgliedern und ist auch Anlaufstelle für alle Studenten mit ersten Änderungsgedanken, ersten konkreten Überlegungen oder für Studienabbrechern.

Interessante Bewerber-Potentiale für Unternehmen

Für viele Firmen sind Studienabbrecher interessante Anwärter für zu besetzende Stellen, da diese meist sehr motivierte und qualifizierte junge Leute sind. Mit ihrem durch Universität oder Hochschule bereits aufgebautem und anerkannten Grundwissen in dem jeweiligen Fachgebiet stellen sie für viele Unternehmen ein wertvolles und spezifisch ausbaubares Potential dar.

Um Kontakte zwischen Industrie- bzw. mittelständischen Unternehmen und Studienabbrechern herzustellen und diese erfolgreich zusammenzubringen, bietet http://www.studienabbrecher.com rekrutierenden Firmen viele interessante Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Jobsuchenden, z.B.:

- Gezielte Suche nach "halb-akademischem" Nachwuchs
- Alternative Rekrutierungsform
- Präsentation von Ausbildungs- und Traineeprogrammen
- Kombination von redaktioneller Arbeit und gezielten Kampagnen für Unternehmen und Bildungsträger
- Firmenpräsentation auf der Webseite. Direkte Zielgruppenansprache.

Viele namenhafte Unternehmen haben sich bereits registrieren lassen, um auf diesem Weg Ex-Studenten für sich zu gewinnen.

Unternehmen können sich kostenlos registrieren und aktuelle Stellen- oder Ausbildungsangebote ebenfalls kostenlos einstellen. Die Homepage ist daher eine ideale Plattform für Bildungsträger, ihr umfangreiches Angebot der "richtigen" Zielgruppe zu präsentieren.

Potentielle Arbeitgeber und Anbieter von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen haben hier die Möglichkeit, passende Bewerber direkt zu kontaktieren und ihr Unternehmen vorzustellen.

Weitere Informationen:

ECS European Commerce & Service GmbH