pts20070112008 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

strickchic zeigt Herbst/Winter-Kollektion 2007-2008

Mode zu 100% "Made in Germany"


Apolda (pts008/12.01.2007/10:00) Das thüringische Unternehmen strickchic präsentiert die neue Kollektion auf allen wichtigen Regionalmessen. Ab 15. Januar kann der Fachhandel über die Handelsvertreter ordern. In Deutschland werden zur Zeit etwa 650 Kunden beliefert. Exportländer sind Frankreich, Niederlande, Österreich und die Schweiz.
Die neue Kollektion richtet sich an die moderne, modebewusste Frau ohne Alter. Die strickchic-Mode setzt auf Klarheit, Sachlichkeit und Wertigkeit. An 17 computervernetzten Strickmaschinen stellen 36 Mitarbeiter die Pullover, Jacken, Röcke und Mäntel komplett "Made in Germany" her. Die Reklamationsquote liegt unter einem Prozent. Darauf ist Geschäftsführer Gerald Rosner ebenso stolz
wie auf die Auslieferungsquote, die bei über 99% liegt. Ein Service, der auch von den Lesern der Fachzeitschrift "markt intern" bereits für erstklassig befunden wurde.
Die neue Kollektion entstand unter Federführung von Designerin Gislinde Eicher. Sie bringt neutrale Töne wie Zartbitter, Alabaster, Anthrazit, Marine und viel Schwarz. Wenn Farben ins Spiel kommen, dann kräftig, in Tönen wie Rot, Türkis und Lila. Der neue Look zeigt sich in der Silhouette, dem Spiel mit Längen und Volumen, im Revival der 60er und 80er Jahre und wendet sich zu couturiger Eleganz. Oberflächlicher Glamour verschwindet. Die kleinen Glitzersteinchen kommen als minimalistische, dekorative Elemente zurück. Asymmetrische Verläufe dürfen wieder sein, Taille steht mit auffällig betonten Varianten im Blickpunkt. Schwarz-weiß Kontraste und Trapez- bzw. A-Formen sind typisch, ebenso die grafischen Dessins. Die Kollektion wird in den Größen von 36 bis 54 ohne Größenaufschlag produziert.

(Ende)
Aussender: Strickchic GmbH
Ansprechpartner: Gerald Rosner, Emailkontakt siehe Formular auf www.strickchic.de
Tel.: 03644 5047-0
|