pts20120622006 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Streuplanung mit 1.200 Medien: Online-"AnzeigenRechner" des Index Verlags

Neuer Tarifrechner ideal für Werbeplaner

Wien (pts006/22.06.2012/10:00) Rechtzeitig für die Erstellung der Werbebudgets für 2013 erscheint ein neues Tool für die Mediaplanung: Der neue "AnzeigenRechner" des Index Verlages geht mit Anfang Juli, nach erfolgreich abgeschlossener ß-Testphase, online. Hierbei handelt es sich um einen im Onlineportal des "Journalisten,- Medien- & PR-Index" http://www.indexverlag.at verankerten, medienübergreifenden Tarifrechner, mit dem Werbeplaner variable Streupläne erstellen und Kampagnenkosten laufend berechnen können.

Der AnzeigenRechner beinhaltet Tarifmodelle von mehr als 1.200 Print- und Onlinemedien mit detaillierten Formatauflistungen mit Piktogrammen, Platzierungs- und Farbzuschlägen, Malstaffeln, und Rabattsystemen. Zusätzlich stehen Onlineformate inklusive Abmessungen sowie Sonderthemen mit Erscheinungsdaten und Anzeigenschlussangaben zur Selektion und Berechnung. Auch die Mitarbeiter der Anzeigenabteilungen wurden mit Telefonnummern und Email-Adressen erfasst. Für die weitere Verarbeitung ausgewählter Tariftabellen steht den Nutzern zudem eine umfangreiche Exportfunktion zur Verfügung. Der Datenbestand des AnzeigenRechners wird von den Medien direkt gewartet und ergänzend auch laufend von der Journalistenindex-Redaktion aktualisiert.

Als Sonderangebot kostet der Zugang zum AnzeigenRechner Eur 150,-- für drei Monate bzw. Eur 300,-- pro Jahr. Inkludiert ist hierbei der gesamten Datenbestand des Journalisten,- Medien- und PR-Index mit knapp 2900 Medien, über 12.800 Journalisten in 48 Hauptressorts sowie der bewährte Online-Presseverteiler. Der Journalisten,- Medien- und PR-Index erscheint seit nunmehr 30 Jahren als Handbuch im Februar und September jeweils zum Preis von Eur 195,-- inklusive Onlineportalzugang.

Bestellmodalitäten, Testzugänge und weitere Infomationen unter http://www.indexverlag.at

Aussender: Index Verlag
Ansprechpartner: Dkfm. Peter Hoffer