pts20170920008 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Steirischer Onlineshop mit größtem Naturkosmetiksortiment Europas

EccoVerde hat mittlerweile mehr als 10.000 Produkte im Angebot und freut sich über 319.000 KundInnen

Graz (pts008/20.09.2017/08:30) EccoVerde, der Shop für hochwertige Bio- und Naturkosmetik, wächst weiter und ist mittlerweile der Onlineshop mit der größten Auswahl an Bio- und Naturkosmetikprodukten in Europa. Vor kurzem wurde die Schallmauer von 10.000 aktiven Produkten im Sortiment durchbrochen. Die riesige Auswahl wird möglich durch die ständige Recherche neuer, interessanter Marken.

Mit mittlerweile mehr als 319.000 KundInnen ist EccoVerde auch einer der größten Onlineshops für Naturkosmetik. Seit der Gründung vor sieben Jahren konnten KundInnen in mehr als 90 Ländern gewonnen werden.

Nur echte Naturkosmetik - selbst sorgfältig geprüft

Bei EccoVerde werden nur Produkte angeboten, die den naturkosmetischen Standards entsprechen. Bevor eine Marke aufgenommen wird, werden alle Produkte gewissenhaft geprüft. Deshalb bietet EccoVerde auch kleine, noch unbekannte Marken an. Diese können sich teure Zertifikate oft nicht leisten, erfüllen aber dennoch naturkosmetische Standards. Ist das der Fall, wird die Marke nach genauer Kontrolle ins Angebot aufgenommen. "Wir sind stolz auf unser Sortiment, denn es enthält nur Naturkosmetik oder Produkte, die diesen Standards entsprechen. Naturnahe Kosmetik wird von uns nicht aufgenommen", sagt Carina Matzhold, Shopmanagerin von EccoVerde.

Der Umzug ins neue Lager- und Logistikzentrum der niceshops-Gruppe in Paldau/Stmk war ein weiterer wichtiger Faktor beim Erreichen von über 10.000 Produkten. Erst dadurch gab es genügend Platz, um das Sortiment wirklich zu erweitern. "Der Umzug war natürlich ein Riesenschritt - aber nur durch ständige Weiterentwicklung und Verbesserung ist es möglich, in der schnelllebigen Welt des Onlinehandels zu bestehen", sagt Roland Fink, Geschäftsführer der niceshops GmbH.

Über EccoVerde
EccoVerde ging im März 2010 online und ist Teil der niceshops-Gruppe. Mit mehr als 319.000 KundInnen ist es einer der größten Onlineshops für Naturkosmetik in Europa und gleichzeitig der größte und umsatzstärkste Shop innerhalb der niceshops-Gruppe. Die Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich und Italien.

Über die niceshops GmbH
Die niceshops GmbH ist ein steirisches E-Commerce-Unternehmen. Sie entwickelt und betreibt Onlineshops in verschiedenen Produktsegmenten in mehreren europäischen Märkten und ist mittlerweile eines der größten E-Commerce-Unternehmen Österreichs. Die niceshops GmbH legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und ein gutes Arbeitsklima. Die Firma mit Standorten in Paldau und Graz beschäftigt mittlerweile über 100 MitarbeiterInnen.

Aussender: niceshops GmbH
Ansprechpartner: Gerald Niederl