pts20040723020 Tourismus/Reisen, Forschung/Entwicklung

Steirische Privatzimmervermieter im Internet auf Erfolgskurs

Innsbruck (pts020/23.07.2004/12:41) Mit professioneller Homepage und Vermarktung über Tiscover lassen sich die Umsätze steigern

Vor drei Jahren schon haben die steirischen Privatzimmervermieter den Schritt in die Internet-Vermarktung getan. Gerade rechtzeitig zur Sommersaison 2004 ist jetzt der neue Auftritt der Urlaubsplattform Tiscover online: http://www.holidayprivat.com/steiermark .
60 Betriebe präsentieren sich so mit ihren Vorzügen dem Internet-Gast und sind natürlich auch sofort buchbar. "Gerade die kleinen Anbieter müssen sich neue Wege einfallen lassen, um ihr Angebot zum Gast zu tragen," weiß Franz Loidl, Obmann des Landesverbandes der Steiermark um den Konkurrenzkampf Bescheid. "Da haben wir mit Tiscover den richtigen Partner gewählt. Neue Gäste und neue Vertriebskanäle sowie professionelles Marketing bringen unsere Umsätze in Schwung", freut sich Loidl über den Erfolg seiner Privatzimmervermieter.

Der Buchungsumsatz ist vom Jahr 2003 auf 2004 um ein sechsfaches angestiegen, mehr Betriebe auf der Plattform bedeutet auch mehr Attraktivität für den Internet-Gast. Mit einfallsreichen Pauschalen ("Wein-Erlebnis im Steirischen Vulkanland", "Sehnsuchtsangebot"), der Qualitätssicherung durch zwei, drei oder vier "Kristalle" und umfassenden Informationen zur Steiermark haben sich die steirischen Privatzimmervermieter einen wirksamen Internetauftritt zugelegt und damit eine erfolgreiche Schiene beschritten. Frau Stampfl, Privatzimmervermieterin aus Graz bringt ihre Erfahrungen auf den Punkt: "Ich war vorher skeptisch, was die Online-Buchbarkeit betrifft, allerdings sehe ich nun bei meinem eigenen Betrieb, wie wichtig diese Option für meine Kunden geworden ist. Ich rate jedem Privatvermieter, diese Funktion unbedingt zu nutzen!"

Für die entsprechende Betreuung der steirischen Kunden sorgt der Tiscover Servicepartner, Frau Evelyn Zorn (Firma Crosseye).

Aussender: Tiscover AG
Ansprechpartner: Ines Klima