Business

AUSSENDER



dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: +43 2273 72788
E-Mail: office@dialog-mail.com

FRüHERE MELDUNGEN

19.12.2020 - 16:10 | dialog-Mail eMarketing Systems GmbH
28.11.2020 - 16:10 | dialog-Mail eMarketing Systems GmbH
21.11.2020 - 16:15 | E-Mail Marketing Academy
14.11.2020 - 16:20 | dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH
14.11.2020 - 16:10 | E-Mail Marketing Academy
pts20210109001 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Steigerung der Newsletter-Öffnungsrate um 46 Prozent

Mit einer einzigen Maßnahme hat dialog-Mail seine Kennzahlen stark verbessert


Steigerung der Newsletter-Öffnungsrate um 46 Prozent (© dialog-Mail)
Steigerung der Newsletter-Öffnungsrate um 46 Prozent (© dialog-Mail)

Wien (pts001/09.01.2021/16:15) - Es war nur eine einzige Maßnahme - und die Öffnungsrate des nächsten Newsletters von dialog-Mail stieg um 46 Prozent.

Was war diese Maßnahme und welche Vor- und Nachteile hatte die Entscheidung?

Auslöser für die Idee war eine Reichweiten-Analyse, die dialog-Mail für seine Newsletter-Gruppe durchgeführt hat. Dabei wurde analysiert, wie viele Newsletter-Empfänger über einen längeren Zeitraum erreicht werden konnten - und wie viele davon "Schläfer" waren, also keinen einzigen Newsletter geöffnet haben.

Dadurch haben die Newsletter-Experten von dialog-Mail knapp ein Drittel der Leser identifiziert, die sich - aus welchem Gründen auch immer - nicht oder nicht mehr für die Inhalte interessieren, also "Schläfer" sind.

Nun könnte man argumentieren, dass die Schläfer ja niemandem schaden, denn der Aufwand um ein E-Mailing an 5.000 oder an 10.000 Empfänger zu verschicken ist ja fast der gleiche. Doch andererseits hat ein großer Anteil an Schläfern einen gewichtigen Nachteil: Er wirkt sich negativ auf die Kennzahlen aus.

Die Maßnahme: Als nächsten Schritt hat dialog-Mail die Schläfer einfach aus der Newsletter-Gruppe entfernt.

Doch wie hat sich diese Maßnahme nun auf die wichtigsten Kennzahlen ausgewirkt? Und welche Vor und Nachteile hat diese Entscheidung?

Blog-Artikel: https://www.dialog-mail.com/p/zb8QY

Über dialog-Mail
Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen - von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen sowie die durchdachten Datenschutz-Funktionen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

(Ende)
Aussender: dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: +43 2273 72788
E-Mail: office@dialog-mail.com
Website: www.dialog-mail.com
|
|
98.149 Abonnenten
|
189.030 Meldungen
|
77.409 Pressefotos

BUSINESS

21.04.2021 - 19:45 | A.H.T. Syngas Technology N.V.
21.04.2021 - 15:20 | IG Windkraft
21.04.2021 - 14:50 | IG Windkraft
21.04.2021 - 13:00 | Kloepfel Corporate Finance GmbH
21.04.2021 - 12:30 | pressetext.redaktion
Top