pts20080908015 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Start von KARRIERE-Medizin in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das neue Magazin für Ärzte, die beruflich noch viel vorhaben

Verlagschef Axel Moser

Wien (pts015/08.09.2008/11:11) "Ein aufwändiges Medizinstudium, die Suche nach geeigneten Aus- und Weiterbildungsplätzen, Tag- und Nachtdienste - wer hat da noch Zeit für Karriereplanung?" Axel Moser, seit 21 Jahren Verleger und Herausgeber von führenden Fachmedien für Österreichs Mediziner wie ÄrzteEXKLUSIV und DER KASSENARZT, hat mit KARRIERE-Medizin aus diesem Grund ein völlig neues Medienkonzept entwickelt. Nicht nur Mediziner und ihr berufliches Weiterkommen sind dem Verleger wichtig - genau so ernst ist es ihm mit der Top-Qualität der Gesundheitsbranche des gesamten deutschsprachigen Raumes.

Als Konsequenz hat sich Axel Moser entschlossen, das erste länderübergreifende Medium, das Ärzte in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt und Spitälern und Industrie eine neue Plattform bietet, herauszugeben. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint KARRIERE-Medizin seit September 2008 und bietet viel Raum für Personalanzeigen, um gute Mitarbeiter zu finden. Das Besondere des neuen Magazins: KARRIERE-Medizin bietet jenes spezifische redaktionelle Umfeld, durch das Ärzte Stellenangebote mit besonderer Aufmerksamkeit wahrnehmen - Hintergrund-Storys über erfolgreiche Mediziner, Karriere-Tipps, Management-Themen u.v.m.

Neu und ein weiterer Pluspunkt von KARRIERE-Medizin ist das Zusammenspiel mit der Internetplattform http://www.karriere-medizin.com . Jede Personalanzeige im Magazin erhält einen Code. Dieser ist das Passwort, um im Internet weitere Details zum Job, vielleicht sogar in Form eines Videos (!), abzurufen. Das bedeutet: Weniger Arbeit für Unternehmen und mehr Informationen für Ärzte.

Axel Moser hat mit seiner neuen Verlagsleiterin Dr. Gabriele Stanek, die durch ihr "Vorleben" als Leiterin der Werbeakademie durchaus Ausbildungs- und KARRIERE-affin ist und mit der renommierten Fachjournalistin Mag. Renate Haiden auch zwei namhafte Profis an seiner Seite. Ein motiviertes Journalisten-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt für genügend Lesestoff. "Seit Kurzem hängen bei uns im Büro sogar Landkarten von Deutschland und der Schweiz mit Fähnchen, wo unsere 'Korrespondenten' überall sitzen!", freut sich Haiden.

Info & Kontakt:
Ärtzeverlag, A-1010 Wien, Stoß im Himmel 1