pts20190621022 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

Starpianistin Khatia Buniatishvili: Turbo-Erholung im "Jesacherhof" vor Klassik-Welttournee

St. Jakob im Defereggental (pts022/21.06.2019/15:00) "Es war wunderschön hier, ich bin super erholt und wäre noch gerne länger geblieben!" - resumiert die in Paris lebende Pianistin Khatia Buniatishvili nach einer Woche Urlaub im Alpinhotel Jesacherhof Gourmet & Spa im Osttiroler Defereggental. Vor allem die starke Natur des Nationalparks Hohe Tauern, die ersten Wanderungen ihres Lebens und die familiäre Atmosphäre im Jesacherhof postete sie begeistert auf facebook und instagram. Besonders fasziniert zeigten sich Khatia, Schwester Gvantsa und Mutter Natalia auch von der unmittelbaren Regenerationswirkung des Deferegger Heilwassers, mit dem sie in der Alpinspa des Jesacherhof Bekanntschaft schlossen.

Die aus Georgien stammende Künstlerin hat im letzten Jahr mehr als 100 große Klavierkonzerte in den prominentesten Konzerthäusern der Welt mit besten Orchestern und Dirigenten gespielt. Rasche Erholung in kurzer Zeit, mit dieser Perspektive lockte Freundin und Oberärztin Dr. Irma Kvidsaridze den Weltstar in das "Bergwasserparadies". Als Ärztin waren für sie die Höhe des Defereggentales mit seinem "gesunden Reizklima", die reine Natur und die wissenschaftlich nachgewiesene Regenerationswirkung des Deferegger Heilwassers überzeugend, um Khatia zu dieser "Turbo-Erholung" zu raten. Das fossile, hochmineralisierte "Urmeer" - eines der ältesten Heilwässer der Welt - wird einige hundert Meter vom "Jesacherhof" entfernt aus 1850 Metern Tiefe gefördert und verfügt über außergewöhnliche Heil- und Regenerationskraft.

Auf den gut erholten Weltstar wartet nun schon ihre Welttournee mit Galakonzerten in Palma de Mallorca, dem Klassikopenair anlässlich des französischen Nationalfeiertages vor dem Pariser Eifelturm, das Hollywood Bowl Festival in Los Angeles und viele mehr. In Österreich ist Khatia Buniatishvili am 21. August im großen Festspielhaus bei den Salzburger Festspielen zu hören und am 27. Februar 2020 im Wiener Konzerthaus.

Nähere Informationen:
e & k public relations, Charlotte Sengthaler, MA, Tel.: +43 664 2030370

Aussender: Charlotte Sengthaler e.U.
Ansprechpartner: Charlotte Sengthaler
Tel.: +43 664 2030370