pts20200430052 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Ayurvedisches Schlafritual mit orientalischem Lavendel, Neroli, Ylang Ylang: Die Sorgen von der Seele schlafen

Wien (pts052/30.04.2020/19:15) Sorgen und Nöte in Beruf und im Privatleben führen häufig zu ernsten Schlafstörungen. Und gerade in Zeiten, in denen wir auf ein gut funktionierendes Immunsystem angewiesen sind, schwächt ein Mangel am "Grundnahrungsmittel" Schlaf das Immunsystem deutlich. Ayurveda, die jahrtausendealte Wissenschaft vom gesunden, langen Leben kennt das Geheimnis für tiefen erholsamen Schlaf und kann gerade jetzt unterstützend wirken. Eine private Initiative macht daher jetzt das Ayurvedische Schlafritual und "Sleep intense" der führenden asiatischen Ayurveda-Kosmetikmarke SPA CEYLON mit den wertvollen Blütenessenzen von orientalischem Lavendel, Neroli und Ylang in Österreich verfügbar. http://www.spa-ceylon.at

Aus ayurvedischer Sicht ist der Schlaf die wichtigste Regenerationsphase des Tages und entscheidend über Gesundheit und Jugendlichkeit. In 5000 Jahren Erfahrungsmedizin entwickelte Ayurveda daher ein umfassendes Wissen darüber, was gesunden, tiefen Schlaf fördert. Denn im Ayurveda entstehen Schlafprobleme durch zu viel "Vata" (Stress, Sorgen, hektischer Lebenswandel, Ängste) - sodass wir in unserem inneren System nicht tief genug in den Entspannungsmodus finden.

Orientalischem Lavendel, Neroli und Ylang Ylang werden im Ayurveda effiziente Wirkung auf tiefe Entspannung und Wohlbefinden zugeschrieben. In Kombination mit nativem Bio-Kokosöl, Aloe Vera, hochwertigem Mandel- und Weizenkeim-Öl fördern sie im Ayurveda das Gleichgewicht der Chakren, der Energiezentren im Körper. Das ayurvedische Verständnis sagt: Wer seine Chakren ausbalanciert, bleibt in der Regel gesund. Die Heilessenzen beruhigen Körper und Geist und unterstützen so erholsamen und tiefen Schlaf.

Den brauchen wir gerade für unser Immunsystem, das im Schlaf auf Hochtouren arbeitet. Dabei werden besonders viele immunaktive Stoffe ausgeschüttet, die die Immunabwehr steigern. Infektionen können so am besten bekämpft werden. Untersuchungen unserer westlichen Medizin zeigen unter anderem, dass ein Mangel an Schlaf schon nach sechs Tagen zu einer verminderten Antikörperantwort führt. Umgekehrt wird der Schlaf bei Infektionen stimuliert. Auch bei COVID_19 zeigen schwer erkrankte PatientInnen auffallend große Müdigkeit. Im Schlaf nehmen die natürlichen Killerzellen zu und die Fresszellenaktivität steigt. Unser Immunsystem lässt uns also müde werden, damit die durch den Schlaf erhöhte Immunaktivität wirken kann.

Schlafstörungen begünstigen außerdem Entzündungen im Körper, die wiederum Grund für Arteriosklerose sein können, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Gedächtnisschwäche oder Magen-Darm-Störungen bis hin zu verstärkter Neigung zu Adipositas. Chronische Schlafstörungen können außerdem zu einer Insulin-Resistenz und verschlechterten Glucose-Toleranz führen - Faktoren, die Diabetes begünstigen. Kein Wunder, dass inzwischen der Europäische Menschengerichtshof "Gesunden Schlaf" als eines der Menschenrechte bewertet.

SPA CEYLON, die führende asiatische Ayurveda-Naturkosmetikmarke entwickelte speziell für Menschen mit Schlafproblemen und das AYURVEDISCHE SCHLAFRITUAL die Naturkosmetik-Linie "SLEEP INTENSE". Die hochwertigen ayurvedischen Naturprodukte - vom Duschgel über Bodylotion, Massage-Öl, Duftspray für Körper und Kopfkissen sowie stark wirksame Balsame, die auf Pulspunkte aufgetragen werden - wirken einerseits über die Haut, andererseits aromatherapeutisch über unser Riechzentrum. Das abendliche ayurvedische Schlafritual zeigt in der Regel bereits nach kurzer Zeit eine eindrucksvolle Wirkung. Das Einschlafen fällt leichter, die Tiefschlafphasen werden länger, und man fühlt sich insgesamt erholter, widerstandsfähiger und gesünder.

Informationen zum AYURVEDISCHEN SCHLAFRITUAL und zu SPA CEYLON SLEEP INTENSE finden sich unter: http://www.spa-ceylon.at - die Produkte sind im Webshop und in den Reformhäusern der Reformhauskette martin reformstark sowie in ausgewählten Filialen der Reformhauskette Prokopp/Gewußt wie erhältlich.

Nähere Informationen:
Charlotte Sengthaler, MA, E-Mail: c.sengthaler@ekpr.at, Telefon: +43 664 2030370

Aussender: Charlotte Sengthaler e.U.
Ansprechpartner: Charlotte Sengthaler
Tel.: +43 664 2030370