pts20190213007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

spusu schafft die schnellste Eishalle der Welt

Superschnell Surfen mit spusu: 1.000 MBit/s schnelles WLAN für alle spusu Vienna Capitals-Fans

spusu für schnelles Surfen in der Eishalle (Copyright: spusu)

Wien (pts007/13.02.2019/09:30) Rasant geht es ab jetzt nicht mehr nur auf dem Eis der spusu Vienna Capitals zur Sache, sondern auch in den Publikumsrängen. Der Mobilfunker spusu bringt mit Gratis-Highspeed-WLAN mehr Tempo auf die Smartphones der Zuschauer.

Rund 1.500 Meter Kabel wurden Anfang Jänner in der Heimat der spusu Vienna Capitals, der Ersten Bank Arena, verlegt. Damit bringt das Mobilfunkunternehmen Gratis-WLAN unter die Zuschauer. "Als Haupt- und Namenssponsor der Caps stehen wir natürlich auch als Kommunikationspartner an ihrer Seite. Ab jetzt können spannende Momente, die per Smartphone festgehalten wurden super schnell und kostenlos an Freunde gesendet werden", freut sich spusu-Geschäftsführer Franz Pichler.

Insgesamt 16 Accesspoints wurden im Eispalast der Donaustadt installiert. Allein die sechs Accesspoints im Herzen der Halle können pro Zugang bis zu 500 weitere Geräte mit WLAN versorgen. Pichler dazu: "Damit haben wir ausreichend Kapazitäten geschaffen, um langfristig schnelles Internet bei den spusu Caps garantieren zu können."

Auch bei den Caps zeigt man sich darüber erfreut: "Wir wollen unseren Fans nicht nur ein dynamisches und spannendes Match auf dem Eis bieten, sondern auch Komfort rund um das Geschehen auf dem Eis. Dazu gehört auch die Abdeckung eines guten WLAN-Empfangs in der Arena für alle BesucherInnen und Fans. Dieses Ziel haben wir nun mit unserem Sponsorpartner spusu erfolgreich umgesetzt", so Präsident Hans Schmid abschließend.

Über spusu
spusu (steht für sprich und surf) ist am 15. Juni 2015 als österreichischer Mobilfunkanbieter im Netz von "3" gestartet. Nach dem Leitbild "einfach. menschlich. fair." steht spusu für Mobilfunk ohne versteckte Kosten. Aktuell wurde der Mobilfunker von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) zum Testsieger der Branche ausgezeichnet. spusu ist eine Marke der Mass Response Service GmbH. http://www.spusu.at

Aussender: Mass Response Service GmbH
Ansprechpartner: Stephan Zangerle