pts20160721011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

spusu holt Top-Platzierungen im unabhängigen Mobilfunkanbietertest

Erfolgreicher Testsieger der Verbraucherstudie des ÖGVS in der Kategorie "Konditionen"

Wien (pts011/21.07.2016/09:30) Die unabhängige Verbraucherstudie des ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH) bestätigt, was über 20.000 Kundinnen und Kunden schon längst wissen: spusu ist "einfach.menschlich.fair". Von insgesamt 23 getesteten Mobilfunkanbietern Österreichs wurde spusu in der Kategorie "Konditionen" (Postpaid) klar auf den ersten Platz gewählt. In der Gesamtwertung reiht sich der noch junge Mobilfunkanbieter unter die Top 3 ein.

Einfach fair

"Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Tarife, die einfach Sinn machen und das ganz ohne versteckte Kosten. Daher legen wir auch großen Wert auf faire Konditionen, wie beispielsweise exakte Daten und sekundengenaue Telefonabrechnung, volle Kostenkontrolle und die Möglichkeit, nicht verbrauchte Minuten und SMS als Datenmengen im Folgemonat mitzunehmen - natürlich in all unseren Tarifen", freut sich Franz Pichler, Geschäftsführer von spusu, über das ausgezeichnete Testergebnis.

Übrigens: Seit kurzem steht das spusu-Team seinen Kundinnen und Kunden auch per WhatsApp für Fragen und Anliegen zu bestehenden Verträgen oder den spusu-Tarifen zur Verfügung.

Über die Studie
Insgesamt wurden 23 Mobilfunkanbieter getestet. Prepaid- und Postpaid-Angebote der Anbieter wurden je nach Verfügbarkeit sowohl getrennt, als auch kombiniert in einem Gesamttest verglichen. Daraus wurden drei Testsieger ausgelobt, separat für Wertkarten (Prepaid) und Vertragsanbieter (Postpaid) und in einem Gesamtranking über alle Mobilfukunternehmen. Die Mobilfunkanbieter wurden in der Gesamtwertung anhand von vier Hauptkriterien bewertet. Der gewichtigste Punkt in der Gesamtbeurteilung, nämlich 45 Prozent, fiel auf das Kriterium "Konditionen", bei der spusu im Bereich Postpaid zum Testsieger gewählt wurde. Auf die Kriterien "Angebotsvielfalt" und "Transparenz & Komfort" entfielen je 20 Prozent und der Bereich "Kundendienst" wurde zu 15 Prozent im Gesamtergebnis berücksichtigt.

Über spusu
spusu (Sprich und Surf) ist im Juni 2015 am Österreichischen Markt im Mobilfunknetz von "3" gestartet. spusu ist ein Produkt der MASS Response Service GmbH mit Sitz in Wien. Weitere Informationen unter: http://www.spusu.at

Ansprechpartner:
DI Franz Pichler