pts20080828017 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Sportspiel im Kompaktformat - das neue "versus SPEED"

Airhockey auf Tischkicker-Maß reduziert

Hamburg (pts017/28.08.2008/11:53) Airhockey Fans sind begeistert. Mit der Veröffentlichung des "versus SPEED" http://www.nordiccc.com/versus-speed-de.php auf der Bowlingmesse am 06. September 2008 in Frankfurt durch den norddeutschen Hersteller NordicCC läutet das Unternehmen einen neuen Abschnitt in der Compact Hockey Ära ein. Das Besondere am neuen Modell ist die gnadenlose Kompaktheit, welche auf einer besonders kleinen Aufstellfläche ein schnelles und spannendes Spiel ermöglicht. Nicht umsonst lautet der Leitsatz zum Produkt "Half Price & Half Size but 100% Fun".

"Unsere Feldversuche mit ausgewählten sportspielbegeisterten Beta-Testern haben unsere Vorstellungen und Wünsche, was den Spielspaß angeht, deutlich übertroffen. Die anfängliche Skepsis, an einem nur halb so großen Airhockey Tisch, wie vergleichsweise dem Typhoon Versus, genau die gleiche Spielfreude und Spannung zu entwickeln, war schnell verflogen. Der direkte Spielkontakt zum Gegner, als eines der euphorisch stimmenden Punkte, sei ein völlig neues Spielerlebnis", so Geschäftsführer von NordicCC, Reinhard Schloh.

Das "versus SPEED" verfügt über ein grobmaschiges rotes Netz in der Spielfeldmitte, welches abgesehen vom authentischen Erscheinungsbild, das sofort interessierte Blicke auf sich zieht, ein dynamischeres Spiel ermöglicht und obendrein den Spielern Schutz bietet. Aufgrund der kurzen Distanz werden hohe Geschwindigkeiten erreicht, was die Konzentration beim Spielen erhöht. Man hat die Möglichkeit des direkten Spiels mit der Chance auf schnelle Torerfolge, kann aber auch taktische Spielzüge entwickeln, wie z.B. durch das Blocken des Pucks am Netz, ähnlich wie beim Volleyball. Es steht also jedem offen, sein individuelles Spiel zu gestalten.

Genau so individuell ist für den Aufsteller die Möglichkeit, eigene Werbung oder Informationen an der Fläche des beleuchteten Toplichtes zu platzieren, um den Spieler beispielsweise auf Wettbewerbe oder Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Neben den bereits erwähnten Spielfreuden und Individualisierungsoptionen bietet das neue Compact Hockey "versus SPEED" noch weitere hervorragende Eigenschaften. Die minimale Aufstellfläche, die sogar noch etwas kleiner als die eines Tischkickers ist, ermöglicht es erstmalig auch Gastronomiebetreibern mit begrenzten Kapazitäten in die Welt des Airhockeyspiels einzutreten und neben bereits vorhandenen Sportspielgeräten den Gästen noch mehr Spaß und Unterhaltung zu bieten. Die dadurch entstehende Kundenbindung garantiert einen hohen ROI (Return on Investment). Durch die hohe Attraktivität und aufgrund des geringen Anschaffungspreises ist das Gerät innerhalb kurzer Zeit refinanzierbar.

Das Design des "versus SPEED" erinnert an die bereits etablierte Produktfamilie der versus Range. Die vom "Typhoon Versus" bereits bekannten Charaktere Scarlet und Blond zieren auch hier das Erscheinungsbild, gepaart mit einem peppigen, farbenfrohen und anspruchsvollen LED Lichtdesign. Ergänzt wird das stilistische Feuerwerk von unterhaltender Musik und spannenden Soundeffekten.

Das "versus SPEED" ist ab September 2008 erhältlich und das zum unglaublichen Preis von nicht einmal 2.000,- Euro.

Maße: L:162cm x B:120cm x H:150cm (variabel)
Stromverbrauch: 180 W

Lieferumfang:
-Integrierte Top Lampe mit LED Innenbeleuchtung
-4 x Schläger mit Metallkern und Gummierung, Filzlauffläche
-2 x 70 mm Puck mit speziellem Design (Auslosung der Spieleröffnung möglich)
-Beschreibung in Deutsch und Englisch

Vertriebsanfragen werden im Hamburger Stammsitz von NordicCC unter 040/ 460 097 77 beantwortet. Weitere Produktinformationen finden Sie unter http://www.nordiccc.de . Presseanfragen richten Sie bitte an unten genannte Aussenderadresse. Weitere Presseinformationen zu NordicCC finden Sie unter http://nordiccc.bindig-media.de .

Belegexemplar bei Abdruck erwünscht.

Herstellerkontakt:

NordicCC
Reinhard Schloh
Papenreye 65 (Workport 6)
Web: http://www.nordiccc.com
E-Mail: info@nordiccc.com